10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 23.08.2015, 11:56 Uhr

@jule9B

Hallo,

ich gebe dir recht - was die Grundschulen unterrichtet und was dann an den weiterführenden Schulen vorrausgesetzt wird, klafft so weit auseinander, das viele Kinder schon die ersten Schulwochen in eine richtiges Loch fallen - von der Flut der neuen Vokabeln die plötzlich in Sprache und Schrift vorraus gesetzt werden so blockiert sind, das sie das Unterrichtsfach Englisch doof finden - und wenn die Kinder schon in den ersten Wochen kein Land mehr sehen wirds nicht besser.

Ich finde das sehr ungünstig gelöst von den Schulen - dann lieber gar keinen Englischunterricht an der Grundschule und dafür an der weiterführenden Schule bei Null anfangen.
Oder die Grundschulen und die weiterführenden Schulen müssen sich besser absprechen - jede Schulart den eigenen Stiefel auf kosten der Kinder verstehe ich nicht.

Ich habs bei 2 Kinder mitgemacht... passiert mir beim 3. Kind nicht. Da gibts halt jetzt vor Schulbeginn Nachhilfe zuhause.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.