10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 30.06.2015, 10:17 Uhr

zweierlei Maß?

Zitat:
"In der Freizeit geht man wahrscheinlich davon aus, dass die Kinder nicht freiwillig in der prallen Hitze toben, bis sie kollabieren."

Tun sie das denn, wenn es Schulsport ist? Warum?

Was ist das, was den Kindern/Jugendlichen (wir sind hier im Forum "10-13", wir sprechen also nicht von Kleinkindern) nicht zugetraut wird? Die Fähigkeit, ihre Grenzen zu erkennen? Oder der "Mut", zum Lehrer/Trainer zu gehen und zu sagen: "Mir ist nicht gut, darf ich mich bitte in den Schatten setzen?"

Ich halte ja im allgemeinen nicht so wahnsinnig viel von Lehrern. Dennoch gehe ich davon aus, daß die wenigsten wirklich bösartig sind. Und selbst die Bösartigen haben kein Interesse daran, daß ihnen die Schüler reihenweise im Unterricht kollabieren - gibt nur Ärger. Die Desinteressierten und Überforderten muß man halt darauf aufmerksam machen, daß es einem nicht gut geht - aber dazu sollte ein Zehnjähriger in der Lage sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.