10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 13.11.2015, 23:57 Uhr

Zum Thema Musizieren ein netter Artikel in der SZ

Hej!
"Ja, klassische Musik ist viel mehr als Literatur und Kunst eine Nische für nur wenige. "

Das glaube ich nicht.
ichdenke, es hören mehr Menschen Klassikals sie gute klassische Literatur lesen.
Darum geht es natürlich nicht, es ist ja kein Wettstreit.
Es gibt gute Musik und schlechte - sowohl beider sog. E- wie U-Musik-.
Und es gibt auch gute und schlechte Literatur, bei den alten wie beiden modern Klassikern und der Unterhaltungsliteratur.
Und um Antjes Erfahrungenaufdem Musikgebiet auf die Literatur zu übertragen, so kenne ich auch viele Menschen, die es für absolut sinnlos halten, z.B. eine Ballade von Sciller auswendig zu lernen oder in die alte Sprache eines Walther von der Vogelweide oder auch nur Shakespeare (oder noch "trivialer", aber kunstvoll in die der Grimmschen Märchen oder der Luther-Bibel)abuztauchen.

Das nimmt sich leider mitnichts.

Gruß Ursel,DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.