Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
 
 
 
Zehn bis Dreizehn - Forum Zehn bis Dreizehn - Forum
Geschrieben von Graupapagei3 am 22.02.2013, 8:58 Uhr.

zum Thema Internet ...

was sind denn das für Seiten, die ein 10jähriger nicht sehen darf, 12jährige aber schon ???

Ich gehe mal davon aus, dass die anderen Kinder auch in der 6.Klasse sind und nicht in der 10. ....

Wenn man ein Kind früh einschult oder es springt, muss man sich vorher klarmachen, dass es diese Situationen gibt. Und dein Sohn sollte in der 6.Klasse alt genug sein, um selbst zu entscheiden, ob er hingehen möchte oder nicht.

Mein Großer ist mittlerweile 13 und 9.Klasse. Zu welchen Parties er geht oder eben auch nicht, entscheidet er selbst. Und ich habe soviel Vertrauen, dass ich weiß, dass ich mich auf ihn verlassen kann, auch wenn es spät wird oder sowie schon die Übernachtung eingeplant wird.

Allerdings kenn ich auch seine Freunde und auch deren Eltern.

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Internetfähiges Handy...

Hallo, unsere Tochter hat von ihrem Cousin sein altes, noch gutes Handy bekommen. Sie hat eine Pripaidkarte. Seit Neuestem hat sie die Internetfunktion entdeckt. Ein Glück geben ja die Finanzen schon den zeitlichen Rahmen vor. Allerdings habe ich gestern entdeckt, dass sie ...

Pemmaus   18.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Internet
 

Internetfähiges Handy...

Hallo, unsere Tochter hat von ihrem Cousin sein altes, noch gutes Handy bekommen. Sie hat eine Pripaidkarte. Seit Neuestem hat sie die Internetfunktion entdeckt. Ein Glück geben ja die Finanzen schon den zeitlichen Rahmen vor. Allerdings habe ich gestern entdeckt, dass sie ...

Pemmaus   18.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Internet
 

Umfrage Internet

Hallo, meine Tochter (12) hat solange mit ihrem Vater geflirrtet, bis er ihr doch einen eigenen Laptop gekauft hat, weil sie den angeblich für die Schule braucht. Nun kam es natürlich so wie es kommen musste, sie hockt nur noch vor Youtube Filmchen, Familienleben wird auf ...

2Bücherwürmer   08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Internet
 

Internet!!!!!!

Wie lange dürfen eure Kinder ( Teenies) ins Internet oder gibt es da bei euch keine Abschränkungen mehr?????? EIne wichtige Frage noch auch wenn dann wieder einige schreiben dass ich ein FAKE bin aber naja : Ich habe vor kurzem mal nachgeschaut auf welchen Seiten meine ...

SCLM   23.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Internet
 

Jugendschutz-Software Internet - welche benutzt ihr

Bedingt durch die Schule muss meine Tochter - siehe auch mein Theared weiter unten - öfter mal ins Internet. Meine Jugendschutz-Software scheint mir dafür nicht geeignet, weil ich da persönlich jede Seite freigeben muss. Dann kann Kind nichts recherchieren. Welche Software ...

Pemmaus   01.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Internet
 

Hausaufgaben im Internet...

Wollte mal fragen, wie ihr das handhabt. Die ersten Hausaufgaben auf dem Gymnasium belaufen sich jetzt darauf, von bestimmten Internetseiten was ausdrucken zu lassen. Dürfen eure 10-jährigen selbständig ins Internet? Meine Tochter müsste immer warten, bis ich um 18:00 ...

Pemmaus   29.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Internet
 

Unterrichtsausschluss bei Internetbeleidigung

Weil beide Fragenkomplexe (unterrichtsausschluss sowie Beleidigungen in Communities) immer mal wieder Thema sind hier die Info zu einem nicht uninteressanten Beschluss des VGH BW: http://www.ferner-alsdorf.de/2011/06/schulrecht-unterrichtsausschluss-bei ...

Ebba   29.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Internet
 

Internet- Kontrolle?

Mein Sohn ist 11, hat einen eigenen Laptop und uneingeschränkten Zugriff aufs Internet! Ich denke schon, dass er (noch) damit verantwortungsbewusst umgeht und sich nur solche Sachen ansieht, die für ihn erlaubt sind! Aber er wird schliesslich auch älter und ich hätte dann ...

April07   15.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Internet
 

iPod Touch --- Kindersicherung fürs Internet?

Mein Sohn hat seit Kurzem einen iPod Touch, mit dem man ja auch uneingeschränkt inst Internet gehen kann. Bisher darf er den iPod nur zu Hause und in meinem "Beisein" benutzen. Aber das wird ja nicht immer so sein, deshalb hätte ich ganz gerne eine Kindersicherung, die ...

Pammi   19.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Internet
 

Handy OHNE Spiele, Internet, Ortung & Co gesucht - Tipps?

Hallo ihr alle, ich bin auf der Suche nach einem einfachen Handy, mit welchem nur telefoniert werden kann. Keine Spiele, keine Ortung, kein Internetzugang, etc. Dieses soll für meine Tochter sein. Könnt ihr mir da was ...

Millefleurs   11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Internet
    Die letzten 10 Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia