10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 27.01.2016, 21:16 Uhr

Zahnspange oft kaputt- normal?

Meine Tochter hat ihre Spange (nur oben) seit Februar. Bis jetzt war noch nichts kaputt, nur ein Mal der vordere Bogen verbogen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Feste Zahnspange - Gummiringe

Hallo, mein Sohn ist nun seit 3Jahren in kieferorthopädischer Behandlung. Trägt eine feste Zahnspange. Bis auf eine kleine Lücke auf der Seite mittig ist soweit laut dem Kieferorthopäden soweit alles gut. Um diese Lücke zu schließen, hat er ihm kleine Gummiringe mitgegeben, ...

von gaby67 20.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnspange

Einsetzen feste Zahnspange ... danach Schule

Hallo, mein Sohn bekommt nächste Woche morgens seine feste Zahnspange. Nach Zeitangabe des KO könnte er nach der 3. Stunde wieder in der Schule sein. Allerdings haben sie an diesem Tag 8 Stunden und schreiben nach der Pause noch in zwei Fächern einen benoteten Test ... Ich ...

von Samsine 03.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnspange

An die Mütter von Kindern mit fester Zahnspange....

Meine Tochter (11 Jahre) war heute das erste Mal beim Kieferorthopäden. Sie braucht eine feste Zahnspange (die Indikation für die KK ist definitiv gegeben). Nun geht es darum, für welches System wir uns entscheiden. Die normalen Brackets haben eine Zuzahlung von 10%, die wir ...

von 77shy 19.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnspange

Lose Zahnspange

meine Tochter wollte ihre gestern abend reinmachen , kam dann zu mir und sagte, das die ziemlich stramm sitzt und weh tut, rausbekommen hat sie die dann nur mit kraftanwendung. Heute morgen wolte ich sie dann putzen, und hab gesehen, das der kunstsoff an der unterseite in der ...

von bea+Michelle 19.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnspange

Feste Zahnspange - Kind kann nicht kauen

Hallo, mein Sohn hat heute nun eine feste Zahnspange bekommen, aber er kann leider damit nicht mehr kauen, weil da irgendwelche Metalldinge auf den hinteren Backenzähnen sind. Das kann wohl nicht sein oder?!! Kennt ihr so was auch? Muss sich das Kind wieder an das Kauen ...

von gaby67 06.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnspange

Zahnspange

Hallo, mein Sohn wird bald eine feste Zahnspange bekommen und ich weiss nicht, ob ich mit ihm vorher irgendwie noch drüber reden muss/ soll oder nicht. Ich würde gerne über eure bzw. die Erfahrungen eurer Kinder diesbezüglich hören/lesen, denn ich weiss nicht, inwieweit ein ...

von gaby67 30.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnspange

Zahnspangenhilfe: Ständig rutscht der Draht bei der festen Spange raus

Hallo, sagt mal, das ist doch nicht normal, oder? Meine Tochter hat nun seit ca. einen halben Jahr eine feste Zahnspange. Soweit ist auch alles in Ordnung, aber jetzt kommt ein großes aber: Sie muss ständig den Kieferorthopäden außerhalb der normalen Kontrolltermine ...

von Sodapop 29.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnspange

Schmerzen durch neue Zahnspange normal?

Hallo, Mein Großer hat heute seine Zahnspange bekommen. Es ist eine lose für oben und unten. Planmäßig soll diese im nächsten Winter durch eine feste ersetzt werden. Schön und gut, ich habe leider bisher keine eigene Zahnspangenerfahrung, weiß aber dass der Große ...

von jamelek 30.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnspange

Feste Zahnspange - Erfolge auch mit "nur" Kassenleistung?

Hallo in die Runde, mein Kind soll nun eine feste Zahnspange bekommen. Das diese benötigt wird steht außer Frage. Nun könnten das Kind für ca. 870 € zusätzlicher Eigenleistung eine "optimierte" Behandlung bekommen. Der Draht hierfür ist wesentlich flexibler, laut Arzt ...

von Sodapop 16.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnspange

Zahnspangenproblem

Meine Tochter (12 Jahre) hat seit etwa 2 Monaten eine lockere Spange, die sie täglich ab 16 Uhr und nachts tragen muß! Sie ist an einem Stück und recht klobig. Bisher klappte es ohne Probleme! Jetzt, auf einmal, bekommt sie einen Würgereiz, sobald sie die Spange einsetzt. Heute ...

von insala 12.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnspange

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.