10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 01.09.2016, 17:38 Uhr

Wir haben immer auf unser Bauchgefühl gehört......

Ausreichend kann auch einfach ausreichend faul bedeuten. Bei vielen Teens ist das so hab ich mir mal sagen lassen ;-)

Schön, wenn es bei euch noch eine Realschule gibt. Wir haben hier leider nur noch die Gesamtschule und die Realschule plus, sprich Hauptschule. Bei der Gesamtschule finde ich das gesamte Konzept dahinter Kacke und in die Realschule Plus geht hier nur der Bodensatz, den sonst keiner haben will (hört sich böse an, ist aber so)- das will ich meinen Kindern nicht antun. Also bleibt nur das Gym, wobei wir den Luxus haben und zwischen G8 und G9 wählen dürfen.

Es gibt genug Laberfächer, die man durchaus mit ner 4 in Mathe oder sogar mit nem 4er Abi studieren kann. Soll sogar Lehrer geben, die das getan haben und die möglichweise Kinder unterrichten ;-). Vielleicht nicht auf dem Gym, aber auf der Grundschule oder der Hauptschule. Da hab ich das Studium live bei meiner Cousine mitbekommen und bis auf Pädagogik war da nicht wirklich viel neues dabei. Oder Religionswissenschaften. Oder Islamwissenschaften. Oder oder oder...

Welche Begabungen ein Kind hat, kann man in der vierten Klasse evtl erahnen. Ich bin aber der festen Überzeugung, dass man auf nem Gym nicht mit ner Begabung zum Abi kommt, sondern durch Fleiss und Mitarbeit. Daran hapert es bei vielen, das sehe ich in der Klasse meines Sohnes. Sein Kumpel ist mit nem sehr guten Zeugnis gewechselt und bewegte sich in der 6.Klasse im 4er/5er-Bereich. Nicht weil er nicht konnte, sondern weil Clash of Clans oder Minecraft viel interessanter waren als die Lateinvokabeln oder die Matheaufgaben. Das sähe aber auf einer anderen Schule auch nicht anders aus.

Klar...alle, die ihr Kind aufs Gym schicken, wollen sich darüber profilieren. Schublade auf. Schublade zu.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.