10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Claudia+Thomas am 05.04.2014, 16:28 Uhr

willkürlich

Wenn die vereinbarte Zeit vorbei ist schalten wir Fernseher/Computer/Wii aus. An den PC können die Kinder nur mit unserer Hilfe da paßwortgesichert. Alle Geräte stehen im offenen Wohnbereich (wohnzimmer/Eßbereich/Küche).

Wenn wir nicht da sind können wir den Fernseher sicher indem wir den Stecker in eine umfunktionierte abschließbare Geldkassette einschließen. In den PC können sie sich aj ohnehin nicht allein einloggen. Andere Spielkonsolen als die Wii (die über den Fernseher läuft) haben wir nicht.

Handys sind ein relativ neues Thema. Unser Sohn hat seit 2 Jahren ein Handy (bzw. Smartphone), Internet war aber nur über Prepaid möglich und er hat es fast nicht benutzt weil er das Geld nicht ausgeben soll. Mit seinem neuen Smartphone kann er zwar zu Hause in unsere W-Lan, aber die Fritzbox ist so eingestellt dass die Internetverbindung wochentags nach 10 Minuten gekappt wird und z.B. auch nachts nicht verfügbar ist.

Unsere Tochter hat sein wenigen Tagen ein Handy und bei ihr zeichnet sich ab dass sie ziemlich viel dran hängt. Wir werden das noch ein bißchen beobachten (es ist ja o.k. wenn sie sich am Anfang etwas mehr damit beschäftigt), und notfalls müssen wir es halt tagsüber zwischendurch mal einkassieren wenn das Spielen überhand nimmt.

Was wir sie unbegrenzt machen lassen ist Hörbücher anhören (obwohl das manchmal fast die ganze Zeit ist die sie zu Hause verbringt).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.