10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 18.06.2015, 10:33 Uhr

wieviele Winterschuhe (ich weiß, wir haben jetzt Sommer :-))?

Nein, ich kaufe keine Schuhe mehr für "falls....".

Letzten und vorletzten Winter hatte KindKlein genau ein Paar Schuhe. Die vorletzten Schuhe hat er fast genau ein Jahr getragen - meine Eltern hatten die zu Ostern 2013 für ihn gekauft und er trug sie dann bis zum Frühjahr 2014 - da waren sie dann recht plötzlich viel zu klein. Das waren Sportschuhe, ich glaube von Nike oder so. Für den Sommer habe ich ihm noch ein Paar billige Trekkingsandalen aufgedrängt, die er aber nie trug.

Mein Kind hat teilweise Schuhgrößen übersprungen. Wenn ich im November Winterstiefel gekauft habe war keineswegs sicher, daß die zum großen Schneefall im Februar noch passen (siehe oben - fast ein Jahr sind die Füße kaum gewachsen, dann aber sehr plötzlich sehr schnell).

Ich kaufe Schuhe derzeit nur noch, wenn sie JETZT gebraucht werden. Wenn dem Kind also plötzlich eingefallen wäre, das es dringend zum Skifahren in die Berge muß, hätte ich eben kurzfristig Winterstiefel gekauft. Aber die vergangenen Winter waren ja nicht sehr schneereich, da ging es zu Hause auch so.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.