10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knödelchen00 am 30.08.2010, 22:31 Uhr

Wieviele Stunden haben Eure 8.-Klässler so?

Hier 36 U-stunden.

Dann noch
Konfiunterricht
Hausaufgaben und geübt werden muß zwischendurch auch mal...

Also mit 39,5 Stunden-Woche kommen wir nicht mehr hin......

Unser 7-Klässler hat "nur" 34 U-stunden.

 
8 Antworten:

Re: Wieviele Stunden haben Eure 8.-Klässler so?

Antwort von topeki am 30.08.2010, 23:48 Uhr

Meine Tochter hat 29 U-Stunden in der 8. Klasse Realschule. Hausaufgaben gibt es als Wochenaufgabe, täglich müssen natürlich Vokabel für Englisch und Spanisch gelernt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Stunden haben Eure 8.-Klässler so?

Antwort von sylea am 31.08.2010, 1:00 Uhr

meine tochter ist jetzt in der 9. klasse und hat jetzt auch 36 schulstunden die woche.

sie hatte letztes jahr auch eine 36 stunden- schulwoche!
allerdings nimmt sie die schule sehr ernst und ist super ehrgeizig, also kann man am tag noch so ca 1,5 stunden lernen dazu rechnen.
aber dafür das sie um 13 uhr immer zu hause ist (die schule beginnt um 7:45 uhr) dann mittag isst und sich dann bis ca 15 uhr an die schulsachen setzt und dann ewig noch freizeit hat, finde ich es nicht so viel!
sie im übrigen auch nicht!!
ich glaube machmal macht sie mehr als nötig.

konfi hatte sie im mai, ist also mit fertig, aber das war ja mehr "privatvergnügen"!!

in der 7. klasse hatte sie übrigens 38 schulstunden die woche!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Stunden haben Eure 8.-Klässler so?

Antwort von Emmi67 am 31.08.2010, 1:16 Uhr

Wie kommst du auf 36 h, wenn die Schule um 7 Uhr 45 anfängt und das Kind um 13 Uhr schon zu Hause ist? Bei uns sind es 6 Stunden, wenn man von 8 Uhr bis 13 Uhr 15 Unterricht hat- mal 5 Schultage sind 30 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Stunden haben Eure 8.-Klässler so?

Antwort von Emmi67 am 31.08.2010, 1:16 Uhr

32 h, Gymnasium, G8 (nicht, dass jetzt wieder alle schreien, weil Gym erwähnt wurde, aber ich finde, die Schulform ist bei dem Thema interessant). Die Schule ist sehr gut und achtet darauf, dass die Kinder auch bei G 8 nicht überstrapaziert werden, z.B. gibt es nur einen langen Tag, an allen anderen Tagen ist um 13 Uhr 15 Schluss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Stunden haben Eure 8.-Klässler so?

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 31.08.2010, 7:41 Uhr

Hallo

Florian hat 34 Unterichtsstunden + 2 Stunden Mittagspause + AG (G8)

LG
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

28 - zwei weniger als der Bruder in Klasse 5

Antwort von Trini am 31.08.2010, 8:50 Uhr

Gymnasium, Schleswig-Holstein, letzter G 9-Jahrgang.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sylea, wie lang sind bei euch die Unterrichtsstunden?

Antwort von sun1024 am 31.08.2010, 9:14 Uhr

Wenn die Schule um 7:45 h beginnt, sind um 13 h bei uns sechs Schulstunden à 45 Minuten plus Pausen vorbei (und dann ist man immer noch nicht zuhause) - wie kommst du auf 36 Wochenstunden? *wunder*

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Stunden haben Eure 8.-Klässler so?

Antwort von sun1024 am 31.08.2010, 9:15 Uhr

Meine Tochter hat 32 Unterrichtsstunden (Gym G8 NRW). Sie ist an einer Schule, die G8 vor allem durch mehr Hausaufgaben statt durch mehr Stunden auffängt - was ich nicht die beste Lösung finde... dann lieber einen Nachmittag Schule.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.