10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mauki am 10.12.2016, 19:44 Uhr

Wieder mal Handyfrage

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder eine Frage zum Thema Handy, sorry. Sohnemann wird im Januar 12 und wünscht sich ein neues Handy. Bisher hatte er ein altes, gebrauchtes Iphone 4, welches er von meinem Bruder geschenkt bekommen hatte. Leider funktionieren inzwischen viele Apps und Spiele nicht mehr drauf, daher der Wunsch nach etwas neuem. Er hatte bisher nur eine prepaid Karte drin aber mit dem neuen Handy soll ein Vertrag mit Internetflat dazu kommen, irgendwas günstiges für 10,- Euro oder so. Ich weiß nur nicht welches Handy wir dazu kaufen sollen, Sohnemann ist das ziemlich egal. Viele haben das Samsung s5, ist das noch aktuell? Das Samsung A5 soll ja auch gut sein. Wie sieht es mit den Huawei Handys aus? Sind die ok? Wäre das P8 lite noch in Ordnung oder auch schon veraltet. Welche könnt Ihr empfehlen, die bitte auch nicht zu viel kosten. Selbst mit 24 Monte Vertrag kommt man ja schon auf über 200,- Euro nur für das Handy. Es soll aber auch nicht beim Kauf schon veraltet sein, sonst haben wir nächstes Jahr wieder das gleiche Problem. Vielen Dank.

VG
mauki

 
12 Antworten:

Re: Wieder mal Handyfrage

Antwort von Badefrosch am 10.12.2016, 20:35 Uhr

Wir baben beide ein Huawei P9 und P9 Plus (derzeit das leistungsstärkste auf dem Markt mit 4 GB Arbeitsspeicher). Wir sind begeistert.

Achso die hauseigenen Vodafone Smartphones werden von Huawei hergestellt, ist preistechnisch vielleicht ne Alternative.

Das Samsung S5 ist schon ein alter Schinken, derzeit brodeln die Geruechte, wann das Samsung S8 kommt, ich vermute im Maerz zur Cebit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder mal Handyfrage

Antwort von Rapunzelchen am 10.12.2016, 20:36 Uhr

Hier auch Huawei und absolut topp!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder mal Handyfrage

Antwort von kanja am 11.12.2016, 8:44 Uhr

Ich habe mir selbst gerade das huawei p9 lite gekauft und bin sehr zufrieden.

Aber warum Vertrag?

Ich habe Aldi Talk und buche monatlich die flat für 7,99. Reicht völlig.

Meine Kinder haben keine flat, weil sie ihr handy hauptsächlich im heimischen WLAN nutzen. Sie sind 13 und 16.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Tochter nutzt

Antwort von Saarlandmami am 11.12.2016, 9:40 Uhr

die kostenlose Version von Netzclub.net. über whatsapp kann sie anrufen. Alles easy

Trotz gedrosselten Datenvolumen nach Verbrauch des Highspeed Volumens

Ich selber hab das prepaid von O2 und als Zweit-sim auch Netzclub

Mein Mann hat prepaid von Vodafone

Zuhause WLAN und es völlig ausreichend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier auch das Aldi Netz

Antwort von Ellert am 11.12.2016, 9:50 Uhr

4.- glaube ich kostet das Internet im Monat
daheim ist jeder im Wlan drin

Wir haben alte iphone5
vorher hatte mein ein wiko, das war grottig dagegen, sie hat damals freiwillig ds 4er iphone gewollt um das zu ersetzen
Wir hier erben auch immer die alten wenn GG und unsere Große ein neues holen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder mal Handyfrage

Antwort von fabiansmama am 11.12.2016, 10:29 Uhr

Wir haben alle ein LG.
Mein Mann ein altes, unser Sohn das K4 und ich das K8. Wir sind damit bestens zufrieden. Für unsere Zwecke reichts, haben alle Prepaid von vodafone und zu Hause Wlan. Die Internetflat ist mit 10 Euro monatlich etwas teuer, aber ich möchte meine Handynummer absolut nicht wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder mal Handyfrage

Antwort von mauki am 11.12.2016, 18:07 Uhr

Ohne Vertrag bekomme ich das Handy doch nicht zu einem vernünftigen Preis. Aldi Talk würde uns ja auch reichen, aber wir brauchen halt noch ein Handy dazu. Habe einen Vertrag für 9,99 gefunden + 10,- für das P9. Hast Du Dir das P9 lite ohne Vertrag gekauft? Wie viel hast Du denn dafür bezahlt? Wenn ich einen 24 Monate Vertrag mache, komme ich auf 240,- für das Handy und für den Preis bekomme ich es wahrscheinlich nicht ohne Vertrag. Nach 2 Jahren ist es wahrscheinlich schon wieder veraltet und ein neues muss her. Keine Ahnung wie lange einige Anwendungen auf alten Handys noch unterstützt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder mal Handyfrage

Antwort von Badefrosch am 11.12.2016, 18:45 Uhr

Also zahle mit meinem 6 GB Vertrag 60 Euro, dann noch die Zuzahlung:

Einmalig
- Huawei P9 = 1 Euro
- Huawei P9 Plus = 9,90 Euro

Monatlich
- P9 = 15 Euro fürs Handy
- P9 Plus = 25 Euro fürs Handy

Kaufpreis bei Amazon wäre:
- P9 = 480 Euro
- P9 Plus = 680 Euro

Also spare ich bei beiden Geräten mit monatlicher Abzahlung.

Ich hab die Geräte auch noch versichert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder mal Handyfrage

Antwort von kanja am 11.12.2016, 20:03 Uhr

Mein p9 lite hat 280€ gekostet. Da ich mein Samsung galaxy s3 mini drei Jahre hatte, hoffe ich, dass dieses auch so lange hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder mal Handyfrage

Antwort von Bengelengelmama am 12.12.2016, 10:37 Uhr

Mein Sohn (16) bekommt jetzt das oukitel U7 plus. Habe mir einige tests durchgelesen und angesehen. Es scheint wirklich recht gut zu sein. Ist halt keine bekannte Marke, aber wozu auch? Allein der Name kostet.
Es wird sogar gemunkelt, dass das iPhone vom oukitel abgekupfert hat.
Preistechnisch so um die 80€.

Ich selber habe ein Huawei P7 und bin absolut zufrieden. Mein Vertrag läuft allerdings im März aus, da werde ich mir evtl. Auch ein oukitel U7 holen oder ein cubot dinosaur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder mal Handyfrage

Antwort von Brummelmama am 12.12.2016, 11:35 Uhr

Hi, ja unser bekommt auch ein neues Handey. Das Iphone 5....ich weiß, es ist nicht das aktuellste aber vernünftig vom Akku. Das ist nämlich beim alten Handy ein riesiges Problem gewesen. Wir haben das Handy gekauft. Verträge mit mtl. Belastungen finde ich nicht so gut. Tarif haben wir von Aldi gewählt. Wir haben uns auch das Huawai angesehen allerdings das Mate 9 aber der Preis war uns einfach zu hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder mal Handyfrage

Antwort von LaLeMe am 12.12.2016, 13:49 Uhr

Meine haben das s5 und das a5 mit call ya Karte. Reicht bei uns gut aus auch mit Internet Flatrate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.