10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von und am 07.12.2014, 18:16 Uhr

Wie weit kann denn so ein Füller rollen???

Füller rollt zum Banknachbar... jaja das sagen sie alle. Und mein Opa setzt sich seinen Hut mitm Hammer aufn Kopf. Klar.

Ist denn der Tisch zum Nachbarn hin etwa derart abschüssig, dass ein (wohlgemerkt) Füller - welcher ja im allgemeinen keinen perfekt runden Querschnitt hat, sondern meist einen Clip am Deckel - sooo weit rollen kann? Ungefähr einen halben Meter weit, so dass man sich mega-auffällig und -umständlich mit Uff und Ächz nach dem Füller strecken und hinüberbeugen muss?

Noch nicht einmal ein Bleistift mit makelloser Zylinderform rollt ohne Antrieb so weit, dass man ihn nicht mit leicht angewinkelter Hand zurückholen kann. Aber vielleicht ist jener Füller endlich, endich das selbstbewegte Perpetuum mobile, nach dem die Alchimisten seit Jahrhunderten suchen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Kickroller für 13 jährigen große Rollen, mit Helm

Hallo zusammen, unser Sohn hat eine schlechte Busverbindung. Wenn er mit dem einen Bus fährt, muß er 15 Minuten auf den Anschlußbus warten. Er könnte auch laufen .....aber er möchte lieber einen Roller. Würdet ihr in dem Alter einen mit großen oder kleinen Rollen kaufen? ...

von Dara 29.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rollen

Füller in der 5.Klasse ???

Hallo zusammen, in unserem Gymnasium möchte die Schule, dass alle Kinder mit Füller und blauer Tinte schreiben. Andere Stifte sind nicht erlaubt. Ich kenne das sonst so, dass es der Schule piepegal ist mit was die Kinder schreiben. Wie ist das bei euch geregelt ? ...

von simnik 12.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Füller

Frixion - auch als Füller

Hallo zusammen, viele von euch kennen sicher die radierbaren Stifte von Pilot Frixion. Ich suche so etwas als Füller, da die Schule in der 5.Klasse keine Fineliner oder ähnliches möchte. Habt Ihr schon mal etwas davon gehört ...

von simnik 10.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Füller

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.