10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von trauriger-engel  am 24.05.2016, 10:31 Uhr

Wie lange abends raus ?

Da bin ich wohl zu streng. Aber ich seh neben dem Alter auch die Psychische Reife. Die hat mein Sohn noch nicht. Er (12) muss unter Woche bis spätestens 17.00/17.30 Uhr daheim sein und am Wochenende um 18.00.
Länger bringt wenig, da seine Freunde dann auch daheim sind und Öffentliche Einrichtungen um 18.00 schliessen. Wenn Tennie Disco ist darf er aber dort hin, die ist alle 3 Monate. Die geht von 17-21 Uhr und es fahrt ein Shuttle Bus die Kinder in ihre Stadtteile. Von der Bushaltestelle zu uns läuft er nur 2 Minuten. Und ich kann vom Fenster aus bis dorthin sehen. Sonst verhält er sich ganz normal und erkundet den gesamten Stadtteil in seiner Freizeit.
Der Hintergrund: Wir wohnen aber auch in einer Grossstadt. Mit momentan vielen Gewalttaten in den Abendstunden. Leider wohnen hier im Stadtteil einige Menschen die sich immer wieder und wieder mit den Asylsuchenden Männern in der Unterkunft anlegen. Mir ist das auch einfach zu gefährlich.
Ich weiss das du heutige Zeit leider so ist. Ich will ihn nicht einsperren. Und er bekommt altersbedingt auch seine Freiheiten. Und natürlich längere ausgehzeiten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.