10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lejaki am 28.04.2015, 17:24 Uhr

Wie lange Computer spielen und wie lange abends weg

Keine vorgegeben Zeiten. Durch Schule (manchmal auch bis 16 Uhr) Hausaufgaben und Hobbys (tanzen, reiten, verabreden mit Freunden) ist gar keine Zeit, da dauernd vor zu hocken. Ich hab aber auch kein Problem, wenn sie mal das ganze Wochenende nur am PC hängt, der Ausgleich ist immer genug da und es ist nicht die Regel.

In der Schulwoche habe ich bis 19/20:00Uhr kein Problem, wobei die richtigen Verabredungen bei jemanden Zuhause meist um 18-19 Uhr beendet werden, ist ja auch Okay. Mit den kleinen Geschwistern können wir ja trotzdem schon essen, dann macht sie sich eben später noch ihr Brot fertig, stört mich nicht. An den Wochenenden/Ferien kann es auch gerne länger sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Computerspielzeit 10 / 11- Jährige ?

Hallo, wie lange und wie oft pro Woche dürfen eure 10 / 11- Jährigen Jungs am Computer spielen ? Mein Sohn wird im Sommer 11 und darf 3 bis 4 mal wöchentlich ca. 45 Minuten spielen. Das nutzt er im Moment ausschließlich für Minecraft. Laut seiner Aussage dürfen natürlich ...

von Gold-Locke 22.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Computer

Wie lange dürfen eure 10-Jährigen an Computer und Co. ?

Hallo, mein großer Sohn ist 10 Jahre. Zu Weihnachten hat unsere ganze Familie eine Wii U bekommen. In den ersten Tagen haben wir alle vier damit ausgiebig gespielt. Wenn nun aber wieder der Alltag einkehrt, möchte ich die Zeiten für Wii U, Computer und Nintendo 3ds jedoch ...

von Gold-Locke 31.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Computer

Gleich nochwas - ab wann braucht man denn einen Computer?

Hallo, meine Tochter kommt jetzt in die 5. Kl. Realschule. Wann wird es denn so richtig nötig, einen PC zu haben mit Drucker usw. Wir haben hier im Haus nur ein kleines Laptop, OHNE Drucker. Mein Mann hat nur ein Tablet. Unsere Tochter selbst ein altes Laptop, worauf ...

von sojamama 08.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Computer

Computer-/Tabletklassen

Guten Morgen! Im Sommer wechselt mein Sohn auf die weiterführende Schule. Dort gibt es normale Klassen und auch Klassen, die hauptsächlich mit Tablets arbeiten. Die Kinder brauchen also keine schweren Ranzen schleppen, Mappenführung fällt zum Teil weg, Hausaufgaben gibt es ...

von HaJa 27.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Computer

Computer

Hallo ihr Lieben, vielleicht habt ihr einen Rat für mich. Folgendes: Ich habe einen 11jährigen Sohn. Ein prima Schüler, netter Kerl und im Grunde ist auch alles prima, a u s s e r: Wir streiten ständig wegen seines Computerverhaltens. Er beschäftigt sich sehr mit seinem ...

von FeeVC 28.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Computer

Computer

Hallo! Meine Tochter ist noch nicht 10, ich schreibe hier aber trotzdem mal. Im Moment ist sie neun und im dritten Schuljahr. Immer häufiger geht sie an meinen Computer, weil sie eine e-mail schreiben will, weil sie etwas für die Schule braucht oder weil sie im Internet ...

von Sabri 12.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Computer

phase 6 Computerprobleme

hallo! jetzt wollte ich für meinen Sohnemann was ganz dolles, und nun bringe ich phase 6 garnicht erst zum laufen *heul* Also: ich habe gekauft phase 6 premium Version 2.1, habe windows xp. CD rein, ausführen ja. Installation läuft, fertig. Wenn ich dann auf dem Desktop ...

von kemax 13.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Computer

Ab wann Fernseher und/oder Computer im Zimmer??

Meine Tochter bald 10 hat weder einen Computer noch einen Fernseher bei sich im Zimmer und ist bis auf wenige Ausnahmen fast die einzige. Die anderen haben alle schon einen Laptop, Fernseher, DVD-Player... Muss das schon sein? Was haltet ihr ...

von Joelinchen2000 07.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Computer

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.