10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 02.05.2017, 17:11 Uhr

Wettkampfsport x 2

In der Regel löst sich das Problem, wenn es denn überhaupt eines ist, ganz von selbst.

Hier trainieren die Leistungsschwimmer im Alter 10 -13 4-5x die Woche bis zu 3h, da lässt der Tag neben der Schule, die ja auch schon dann teilweise bis 14.00 oder 15.00 geht nicht mehr viel Raum für anderes.

Meiner war erst beim Schwimmen und fing dann mit 6 zusätzlich mit Turniertanz an. Als der Turniertanz mit knapp 9 zum Leistungssport werden sollte, musste er sich entscheiden, da beides rein logistisch nicht mehr umsetzbar war. So viele Stunden hatte der Nachmittag einfach nicht, zumal es auch noch Wegezeiten gab.

Eine Zeitlang ist er noch geschwommen, allerdings nicht mehr im Leistungssportbereich und irgendwann passten die Trainingszeiten dann nicht mehr zusammen. Tanzen tut er mit 17 immer noch im Leistungsbereich, für andere Sachen ist da auch nicht mehr wirklich viel Platz.

Beim Schwimmen ist es so, dass die Fahrten zu Wettkämpfen i..d.R. vom Verein organisiert wurden. Im Tanzsport lernt man als Eltern die ganze Republik kennen und verbringt da so seine Wochenenden. War bei uns ( auch 4 Kinder) jahrelang ein Balanceakt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.