10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 17.01.2015, 14:54 Uhr

Wer nutzt denn noch OH-Folien?

Das ist ja komplett antiquiert!

(Ich erinnere mich nebenbei noch an Prä-Farbbrucker-Zeiten, wo wir im Büro die OH-Folien farbig gemacht haben, indem wir farbige Folien zurechtgeschnitten und in die entsprechenden Felder geklebt haben, speziell für Torten- und Balkendiagramme. Da gab es spezielle, selbstklebende Farbfolien. Hach ja, damals......)

Ich würde dem Kind sagen, daß es die Präsentation gerne auf einen Stick ziehen kann.

Warum können Lehrer denn nicht einfach die Wahl der Mittel den Schülern überlassen? Wer Vorschriften zu der Methode macht muß sich mMn nicht wundern, daß auch die Kreativität zur Erzeugung derselben auf der Strecke bleibt. Das eine Kind ist ein PP-Crack und macht eine Super-Präsenation damit, das andere hat eine supersaubere Handschrift und beschreibt schöne Folien, das dritte kann wunderbar Plakate gestalten....

Hier wird zwar nicht die Methode vorgeschrieben (auch wenn es fast unmöglich ist, ohne PP-Präsentation eine 1 zu bekommen), dafür muß man immer auch einen Flyer gestalten, 33-fach ausdrucken und verteilen. DAS finde ich bescheuert. Es ist teuer (nicht das Papier, aber weiß hier jemand, was die Patronen für 33 doppelseitige Farbausdrucke kosten, zumal wenn es vorher 12 Mal schief geht?) und umweltfeindlich - die Dinger landen doch sowieso nach drei Tagen im Müll, wenn sie nicht vorher wochenlang zerknüllt in der Schultasche herumfliegen. Nein, man kann sie nicht im Schulsekretariat ausdrucken, und mein Chef würde mir zu Recht was husten, wenn ich die Hausaufgaben meines Kindes im Büro ausdrucke. Dafür kann man gefeuert werden, nur mal so nebenbei.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.