10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Geisterfinger am 21.04.2016, 8:45 Uhr

Wer die Wahl hat...

Ich weiß auch nicht warum das so ist.
Wenn man eine Vielzahl von Schulen im Umkreis hat und dazu gute ÖPNV-Anbindung, dann ist man einfach gezwungen, sich mit den umliegenden Schulen zu beschäftigen, nach Unterschieden zu suchen und sich zu entscheiden. Und wenn man dann schon so viel Zeit und Nerven darein gesteckt hat, dann erscheinen einem die kleinen Unterschiede auf einmal riesig. Noch dazu verteilen sich die Freunde auf der Grundschule dann auf viele Schulen. Wenn dann die Freundin, die 20 m näher dran wohnt, einen Platz kriegt und das eigene Kind nicht, ist das schon ein komisches Gefühl. Wahrscheinlich fällt da einfach die Anspannung der 3 Monate! ,die zwischen Anmeldung und Benachrichtigung liegen von einem ab. Drei Monate und der der Entscheidungsfindung, in denen man sich doch irgendwie drauf eingestellt hat, dass es die eine Schule wird. Da muss man dann erstmal umdenken. Aber frag mal in 1 oder 8 Jahren, ob jemand glücklich oder unglücklich mit der Schule ist. Ich behaupte das kann an der Erstwunschschule genauso passieren wie an einer anderen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.