10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Brummelmama am 29.11.2016, 12:12 Uhr

Welches Fach war für Euer Fünftklässler die größte Umstellung?

Hi, Musik geht eigentlich - jetzt 6. Klasse Gym auch wenn Dreiklänge und Intervalle mit Feinabstimmung für Kinder, die kein Instrument spielen, gewöhnungsbedürftig sind. Mein Kind will einfach kein Instrument spielen auch wenn hier ein Klavier, Flöte, Gitarre zur Verfügung steht. Gut, wir sind uns hier einig, wer nicht will, will nicht. Ich selbst musste zum Klavierunterricht und habe es erst Jahre später gliebt. Musik/Notenlehre ist ja logisch aufgebaut und da hier Mathe geliebt wird haben wir da kein Problem. Allerdings ist es schon so, dass in der Klasse über die Hälfte ein Instrument spielt und somit viele Sachen einfach schon klar sind.

Die größten Schwierigenkeiten Physik und Erdkunde.....Erdkunde war in der 5. Horror für unser Kind Höhenunterschiede, Schichten etc. und Physik wird hier auch nicht geliebt. Ich merke aber hier ganz deutlich, es kommt darauf an, welcher Lehrer das Fach lehrt. Latein war auch erst Horror und wird jetzt regelrecht geliebt, da Lieblingslehrer das Fach übernommen hat. Da hilft alles Reden nicht, dass man sich die Lehrer nicht aussuchen kann und sich mit dem Thema auseinandersetzen muss. Wo ist denn das Problem in Musik ?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.