10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von crisgon am 08.03.2017, 12:25 Uhr

Welchen Schulrucksack?

Mein 9. Klässler hat seit der 5. einen Dakine und ist damit sehr zufrieden. Der ist zwar nicht so stabil, wiegt dafür nichts und es passt sehr viel rein.
Mein 6. Klässler hat seit der 5. einen Satch. Der ist viel stabiler, bleibt stehen, aber er ist viel schwerer und es passt nicht so viel rein wie im Dakine, wobei es bislang gereicht hat.
Aber insbesondere wegen des Gewichts wird der Kleine im nächsten Schuljahr einen Dakine bekommen. Der muss manchmal so viel schleppen, dass er kaum kann. Da ist jeder Gramm, den wir sparen können, Gold wert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Welchen Schulrucksack - Satch ist viel zu breit

Hallo Ihr Lieben, meine Tochter ist mittlerweile in der 6. Klasse, kommt aber mit ihrem Satch-Rucksack nicht gut klar, weil ihr die Träger von den Schultern rutschen bzw. der Brustgurt diese einfach nicht eng genug zusammen ziehen kann. Sie ist fast 150 cm groß, wiegt aber ...

von Namens-Fee 23.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack

Hallo liebe Mamis, unsere Tochter kommt im September in die weiterführende Schule. Bisher hat sie sich mit dem Schulranzen aus der 1. Klasse zufriedengegeben ;-) .... doch nun wird es natürlich Zeit für einen Schulrucksack. Bisher kenne ich von Freunden nur den Satch. Was ...

von Pinguinchen 21.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack

Töchterlein und ich waren heute im Kino und haben anschließend noch einen kleinen Schaufendterbummel im Nachbarort gemacht. Dabei sind uns Schulrucksäcke mit dem Aufdruck "ea"(????) ins Auge gesprungen. Im Internet finde ich aber keine Marken- oder Modellbezeichnung dafür. ...

von lilatiger74 30.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack - Erfahrungen und Tipps gesucht

Meine Tochter kommt nach den Ferien zwar erst in die 4. Klasse, trotzdem stöbere ich schon gerne mal auf dem Schulrucksackmarkt, wo sich gefühlt seit 2 Jahren (da kam unser Großer auf die weiterführende Schule) einiges getan hat. Er war zu Beginn des 5. Schuljahres nur gut 1,20 ...

von lilatiger74 05.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Welchen Schulrucksack?

Hallo zusammen, meine Tochter kommt im Herbst in die 5. Klasse - kann mir jemand sagen, welche Schulrucksäcke momentan angesagt sind? Das ist natürlich nicht das einzige Kriterium, aber ein Anhaltspunkt zum Vergleichen wäre es schon mal..... Danke euch! lg ...

von Isamano 18.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack

Hallo Ihr Lieben, für uns steht im Sommer der Schulwechsel an. Von der Grundschule zur weiterführende Schule. Aber welcher Schulrucksack? Wir schwanken zwischen Coocazoo oder Satch. Welchen würdet ihr empfehlen? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht. Danke für Eure ...

von Carmelo 18.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack für kleine, zarte Kinder?

Hallo, meine Tochter ist gerade 10 Jahre alt geworden. Im Sommer wird sie dann auf die weiterführende Schule wechseln und ihr Ranzen der Grundschule wird dann wohl in Rente geschickt... Natürlich werden wir im Frühjahr/Sommer in ein ...

von Goldfröschchen 28.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack

Hallo zusammen, bei uns stellt sich bald die Frage, welcher Rucksack für die weiterfeührende Schule... Welchen habt ihr für eure Kinder und wie zufrieden sind die Kinder und ihr damit? Kleines schmales Mädchen hier zu Hause... Danke! ...

von Manja2008 27.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack Coocazoo Ever Clever

hat jemand eine günstige Bezugsquelle? Ich such mir die Finger wund, trotzdem gibts ein bestimmtes Modell nur um 99 Euro...ist schon heftig wenn man dazu berechnet dass Fräulein die Sporttasche und auch die Federschachtel noch gerne ...

von desire 23.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack Deuter Ypsilon gegen Take it easy Oslo flex

Hallo, wir können uns nicht zwischen beiden Rucksäcken entscheiden. Wer hat von euch mit einem oder sogar beiden Erfahrungen ? Wie stabil und alltagstauglich sind beide? Halten die Reißverschlüsse auch bei eher grobmotorischen Händen? Wie seid ihr mit der Aufteilung jetzt ...

von Daniela2 03.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.