10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von germanit1 am 04.07.2016, 16:35 Uhr

Welche Lernhilhsmittel

Schuelerkalender, wo HA und auch Nachrichten an die Eltern eingetragen werden, haben unsere schon seit der 2. Klasse. Seit letztem Jahr bekommen wir die Dinger kostenlos in der Bank. Ich bestelle immer ein paar mehr und geb die in der Schule ab.

Hausaufgaben hatten unsere auch schon in der GS fuer 1 Woche spaeter, weil sie das Fach (Erdkunde, Geschichte, Naturwissenschaften) nur 1 Mal in der Woche hatten.

Karten (Deutschland, Italien, Europa, Welt) haben wir an den Waenden haengen. Das Periodensystem haben wir im Moment nur auf Niederlaendisch und Portugiesisch. Ich will aber gucken, ob ich das noch auf Deutsch oder Italienisch bekomme (war aus).

Wir haben viel Infomaterial ueber Deutschland und die EU. Beim Bundesrat, Bundestag, www.bookshop.eu,... bekommt man kostenloses Material.

Groessere Woerterbuecher Italienisch - Englisch / Franzoesisch werde ich jetzt im Sommer noch besorgen. Kleinere haben wir schon. Notfalls haeb ich auch noch Woerterbuecher von Deutsch bzw ein einsprachiges fuer Englisch (hab ich beruflich gebraucht). Eine gute englische Grammatik haben wir auch noch aus meiner Schulzeit. Ansonsten werde ich gucken, ob ich hier Vokabelhefte bekomme. Sonst nehmen wir ein normales Heft.

Nachrichten guckt Kind jeden Tag.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.