10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 02.02.2016, 13:09 Uhr

Weiß ich nicht

2,1.
Die Hauptfächer zählen, wie offenbar überal, doppelt. Auf dem Gymnasium, auf dem mein Sohn sich bewerben möchte, guckt man da zwar hin, zählt aber dafür Kunst und Musik doppelt... und ob man ein Instrument spielt.

Wenn ich das richtig im Kopf habe gibt es hier (Berlin) bis 2,2 eine Gymnasialempfehlung. Trotz allem wurde ein Kind aus der Klasse meines Sohnes nach Beratung mit der Mutter und allen Lehrern eine Empfehlung ausgesprochen, obwohl er ein ganzes Stück über die 2,2 hinausgeschossen ist - da man davon ausgeht, dass er das "packt"
Er ist, genau wie mein Sohn, ADHSler.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.