10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Eisfee am 14.10.2016, 11:43 Uhr

Was macht man......

Habe aktuell die gleiche Situation hier. Die Kleine wird 9 und hat als Wunsch zum Geburtstag angegeben "irgendwas unternehmen zusammen mit der ganzen Familie."
Die Große (10) ist ähnlich gestrickt.
Die Zeiten, wo zum Geburtstag oder vor Weihnachten der halbe Spielzeugkatalog angekreuzt wurde, sind einfach vorbei.

Mit dem Schenken handhaben wir es ähnlich wie Du: Notwendiges ist kein Geschenk und manches andere gibt es halt zwischendrin auch schon mal. Dazu noch die Großeltern, die ähnlich drauf sind...

Für Geburtstage findet sich eigentlich immer eine Lösung, aber wenn Du jetzt von Weihnachten sprichst, wird es schon schwieriger.
Wir haben uns bei der Großen mal damit gerettet, daß ich ihr gut geschriebene Bücher über das Zeichnen geschenkt habe. Die gibt es ja mit verschiedenen Schwerpunkten (Landschaften, Portraits, Tiere, oder auch Comic, Manga ... je nach Interesse).
Vielleicht findet sich etwas aus den Interessengebieten der Kinder, was man auch ohne Mordsaufwand oder exorbitante Kosten hinkriegt.

Diesen Thread werde ich als ebenfalls Betroffene mal im Auge behalten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.