10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Keksraupe am 07.08.2016, 21:09 Uhr

was kaufen euere 12jährige vom Taschengeld?

Sie kauft sich davon:

Bücher, Andenken, Reitsachen (nicht was notwendig wäre, das kaufe ich. Aber wenn es die Hose für 70 statt 50 sein MUSS gibt sie was dazu, oder sie holt mal ne Tüte Leckerchen), Zeitschriften, Süßes unterwegs,.

Beim Einkaufen darf sie sich IMMER eine Sachte bis 5,-€ aussuchen (als sie klein war bis 1,-€ dann 2,-€ dann 3,-€ jetzt 5) aber nur EINE Sache, meistens ist das ne Tafel Schokolade für 99 Cent oder mal ein Heft oder eine schöne Haarspange

Ich zahle ansonsten alles!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Was dürfen sich Eure Kinder vom Taschengeld kaufen?

Mein Sohn ist 11 und kriegt sein Taschengeld per Dauerauftrag aufs Konto. Er gibt fast nix aus und hat schon ziemlich viel gespart. Jetzt kommt er öfters an und will sich z.B. ein teures Wii-Spiel für 50€ kaufen. Erlaubt Ihr sowas? Ich finde, so teure Sachen sind eher was für ...

von Sunny76 07.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Taschengeld, Kaufen

Was müssen eure vom Taschengeld kaufen?

Nach der Umfrage "Wieviel Taschengeld" würde mich gerne interessieren wofür eure Taschengeld ausgeben bzw. ausgeben "müssen" Einige bekommen meiner Ansicht nach ganz schön viel, die scheinen dann auch mehr zu kaufen... meine 10 jährige hat ja "nur" 10 € pro Monat... holt ...

von susafi 06.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Taschengeld, Kaufen

Skiausrüstung leihen oder kaufen?

Hallo zusammen, mein Kind fährt dieses Jahr ins Skischullandheim. Bisher haben wir die Ausrüstung für 2/3 Tage pro Saison immer geliehen. Jetzt überlegen wir eine Ausrüstung zu kaufen. Was kostet denn so eine (günstigere) Basisausrüstung: Ski, Schuhe, Stöcke, Helm? Oder doch ...

von Tänzerin 04.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaufen

Wo Schulbücher günsitg gebraucht kaufen?

Hallo, mein Sohn kommt nach den Ferien in die 7. Klasse. Seine Schule befindet sich altuell im Aufbau (wurde auf Grundsteigender Schülerzahlen aus dem Dornröschenschlaf geholt, sein Jahrgang ist der Älteste. Nun hat er so seine Probleme (ADS,in Behandlung) und seine ...

von Christina mit Flo 15.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaufen

wieder mal eine taschengeldfrage... was müssen eure 12einhalbjährigen davon

bezahlen? mein sohn bekommt 3,50 euro die woche (5.klasse), also 14-17,50 euro pro monat (werde mit dem neuen schuljahr auf monatlichen betrag umstellen). das taschengeld ist eigentlich wirklich für vergnügen, sprich irgendwelche zeitungen, süßigkeiten, sparen, mal was bei ...

von mama.frosch 03.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

wieder mal eine taschengeldfrage... was müssen eure 12einhalbjährigen davon

bezahlen? mein sohn bekommt 3,50 euro die woche (5.klasse), also 14-17,50 euro pro monat (werde mit dem neuen schuljahr auf monatlichen betrag umstellen). das taschengeld ist eigentlich wirklich für vergnügen, sprich irgendwelche zeitungen, süßigkeiten, sparen, mal was bei ...

von mama.frosch 03.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

powerpoint - extra kaufen?

Hallo, meine Tochter muss derzeit ihre zweite powerpoint-Präsentation machen. Das Programm steht in der Schule zur Verfügung. Feinheiten werden zu Hause überarbeitet. Wir haben das Programm nicht auf unserem Computer. Habt ihr das extra für die Schule angeschafft? Gruß ...

von MoneSi 25.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaufen

Klamotten kaufen

Ich gehöre hier noch nicht ganz hin, meine Tochter ist erst 9, aber ich hoffe trotzdem auf zahlreiche Antworten. Wo kauft ihr Klamotten für eure Mädels? Ich finde die "Mode" ab Gr.134 zur Zeit echt gruselig. Kurz, eng und furchtbare Farben. Hat jemand DEN Tipp für ...

von nest118 30.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaufen

Schulbücher kaufen, damit die Leihbücher im Schließfach bleiben können?

Hallo, eine Bekannte sagte mir gestern, sie überlegt, ob sie nicht einen Teil der Bücher kauft, damit die Leihbücher der Schule im Schließfach bleiben können. Hier ist es so, alle Kinder bekommen ihre Bücher von der Schule als Leihbuch, am Jahresende abzugeben. Man ...

von sojamama 22.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaufen

Taschengeld

Hallo! Mein grosser Sohn ist 12 . Bisher war Taschengeld keine grosse Frage, nur nun ist er in der 8.KLasse, seine Schulkameraden bekommen ein festes Taschengeld. Was ist eigentlich da eingebracht? bisher hatte er ab und an etwas, wenn er uns geholfen hat oder für seine ...

von paul+rike 12.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.