10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 09.05.2017, 17:03 Uhr

Was ist schon Schrott ;)

Was Schrott ist oder überteuert, das ist ein Kernprozess. Auch wir wussten das nicht von Anfang an. Wir verbieten nichts, Weder Süßkram noch Anderes, aber wir klären auf, zur Not als Svhallplatte. Und wir führen unsere Kinder, bei größeren Ausgaben, an Preisvergleiche oder an Gebrauchtes ran.

Meine haben ein eigenes Konto und eine Geldkarte. Grundsätzlich werden wir gefragt, ob das ok sei mit der Ausgabe des Geldes. Thematisiert haben wir das eigentlich nicht, wir leben einfach vor, dass es auch gebraucht sein kann bzw. Preisvergleiche dazu gehören. Unsere heben sich ihr Geld alleine ab.

Bei Süßis sind wir eh immer beim Einkauf großzügig, so das hier das Taschengeld nicht für nur oder eher weniger für Süßes ausgegeben wird. Cola darf man hier sowieso trinken, immer in Maßen nie in Massen. Wenn mein Teenie das zum coolsein braucht, Bitteschön. Warum sollte ich das einschränken?

Unsere bekommen seit Kl. 5, 20 Euro im Monat aufs Girokonto. Läuft super und hat sich als bewährt bewiesen. Eigene Verantwortung übernehmen. Damit fängt man, geschützt, so zeitig wie möglich an.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.