10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von NLA am 04.08.2015, 15:23 Uhr

Warum Kindheit absichtlich beenden?

Hallo, ich finde nicht, dass sie dafür zu alt ist. Ich finde es ehrlich gesagt eher traurig, dass man sich sowas als Eltern überlegt. Ist doch schön, dass sie noch ein bisschen Kind ist! Ich habe mit 13 (!) noch mit Playmobil gespielt (sogar noch im gleichen Urlaub, als ich meine erste Mens bekam) , (z.T.) auch mit meinem jüngeren Bruder. Ich kam zugegeben auch aus einer Kleinstadt und da waren wir alle etwas später dran mit dem Pubertieren als vielleicht in der Großstadt, sehe das aber absolut nicht als Nachteil. Sei doch froh, dass sie sich keine Schminke, Minirock und Liebesromane wünscht. Das kommt alles noch früh genug und eine Kindheit kommt nicht wieder! Ich bin froh, dass ich noch so lange Kind sein durfte, wie ich wollte und meine Eltern nicht irgendwann fanden, dass ich keine Spielsachen mehr haben darf weil ich zu alt war. Natürlich ist das auch eine Frage des Geldes, aber Holzpferd wie Playmobil kann man auch gebraucht kaufen und/ oder wieder verkaufen. ( Meine Eltern haben viele Sachen allerdings behalten, da sie öfter mal Besuch von Freunden mit Kindern hatten und die Sachen, bis heute, so gut erhalten sind, dass wir sie auch für unsere, hoffentlich bald vorhandenen, Kinder nutzen könnten, was bei anderen Freunden, die schon Kinder haben, auch schon passiert!) 11 ist doch wirklich noch jung! Manche Kinder pubertieren später als andere und es kann auch ganz plötzlich kommen, aber es als Eltern selbst einläuten mit "Spielzeugverbot" finde ich komisch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.