10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 07.02.2017, 13:14 Uhr

Wart ihr alle in eurer Teenie Zeit fleißig? Habt gelernt und nur gute Noten nach Hause

Ich war alles als Teenie-aber bestimmt nicht fleißig!!! Ich war stinkendfaul und Schule war nur eine Nebensache. Ich habe mal eine Ehrenrunde gedreht (wobei das eher auch mit sozialen Gegebenheiten zu tun hatte-ich hätte die Nachprüfung machen können und wahrscheinlich auch bestanden, wollte aber nicht, weil ich aus der Mädchenklasse mit den "höheren Töchtern" endlich raus wollte), und finde auch da nicht Schlimme dran.
Dass ich mein Latinum geschafft habe, war ein Wunder (und dank dem kleinen Stowasser und meiner Fähigkeit, Texte interpretieren zu können).
Trotz Faulheit und ständig an der Grenze zu mangelhaft liegenden Noten in Englisch, Mathematik und Latein, habe ich mein Abi mit 2,5 gemacht, danach etwas studiert, was mich wirklich interessiert hat und meine Diplomarbeit war sehr gut.
Wenn ich nämlich wusste, es kommt darauf an, konnte ich sehr wohl lernen. Mich interessierte der meiste Schulstoff schlichtweg nicht. Ich fand Politik, Geschichte, also Gesellschafts- und Sozialwissenschaften interessant und habe schon damals in den Ferien freiwillig und so gut wie unbezahlt mit Menschen gearbeitet, mich politisch engagiert und Seepferdchenkurse gegeben.

Dazu habe ich gerne gefeiert, auch gerne getrunken und auch mal besondere Pflanzen geraucht.

Ich bin übrigens mit 20 schwanger geworden-danach hörte mein Leben aber doch nicht auf. Gefeiert habe ich weiterhin gerne.
Trotzdem habe ich mein Studium in der Regelstudienzeit beendet (offiziell nicht ganz, weil die Korrektur meiner Diplomarbeit damals 7 Monate gedauert hat), habe aber auch alle drei Kinder im Studium bekommen inklusive durch mein Stillkind schlaflosen Nächten vor den Diplomprüfungen.

Ich bin kein ehrgeiziger Mensch, ich brauche keine Karriere, um glücklich zu sein. Ich habe einen Beruf, den ich liebe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Gebt Ihr Geld für Noten? Warum? Was ist denn eine guten Note?

Angeregt durch die Diskussion unten und der zufälligen Erklärung meiner 3.Klässlerin, das "alle" ihrer Klassenkameraden Geld für gute Noten bekommen, hier meine Frage an Euch mit der Hoffnung auf rege Beteiligung. Gebt ihr Geld für ...

von Caot 29.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gute Noten

Gute Noten, schlechte Noten

Hallo zusammen, ein Gespräch mit einer Mutter eines Schulfreundes meines Sohnes, hat mich zum nachdenken gebracht. Im Gespräch ging es unter anderem darum, wie man sein Kind motiviert, bzw. auffängt, wenn es Notenmäßig abzufallen beginnt. Aus welchem/n Grund/Gründen auch ...

von barnie 14.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gute Noten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.