10 - 13 ... 10 - 13 ...
Geschrieben von Brummelmama am 25.09.2017, 9:30 Uhrzurück

Re: Vokabelheft

ist unterschiedlich an unserer Schule. In Latein wird es nicht verlangt und hier lernt unserer aus seinem Buch. Habe ihm Karteikarten empfohlen.....aber er macht sein eigenes Ding und bislang 2. Jahr Latein klappt das auch sehr gut.

In Englisch haben wir nun eine Lehrerin die abverlangt, nicht nur Deutsch/Englisch, sondern auch die ganzen Sätze mit abzuschreiben. Es gab dafür einen Eintrag wenn die Sätze nicht vorhanden waren....da kann man sich vorstellen, wieviel aufzuschreiben ist. Richtig ist jedoch auch, dass dadurch der Zusammenhang eher begriffen wird.

Bezüglich der richtigen Schreibweise würde ich selbst nicht verbessern nur anraten, dieses zu tun. Sonst kommt das böse Erwachen in den Tests.....

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...