10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kuestenkind68 am 13.11.2015, 10:08 Uhr

Vielen Dank Euch, muss nun neu überlegen!

Also bei einer eindeutigen Gymnasial-Empfehlung würde ich gar nicht zögern. Du tust deiner Tochter keinen Gefallen, wenn du sie zum G9 an die Gesamtschule schickst und sie sich dann zu Tode langweilt wenn die Klasse mehrheitlich aus Kindern mit Haupt- oder Real-Empfehlung besteht (wie an unserer Gesamtschule).
Unser Sohn ist jetzt in der sechsten Klasse G8 und ich finde, es ist überhaupt nicht schlimm. Das Gejammer verstehe ich nicht wirklilch. Bei uns gibt es eine moderate Menge an Hausaufgaben, die man in einer Stunde schaffen kann. Okay vor den Klassenarbeiten muss man sich vielleicht nochmal hinsetzen, aber insgesamt arbeitet er sich (noch) nicht tot. DIe zweite Fremdsprache in der sechsten Klasse ist eigentlich die einzige Herausforderung bisher. Das bedeutet schon mehr Zeitaufwand wenn man plötzlich für 2 Sprachen Vokabeln lernen muss. Das ist aber auch alles. Wenn dein Kind sprachbegabt ist, dann wird es für sie auch gar kein Problem sein.
Und obwohl mein Kind zB. keine uneingeschränkte Empfehlung hatte, kommt er super klar. Hatten grad Elternsprechtag und er liegt notentechnisch im 2er und 3er Bereich...

Ich kann dir nur raten, guckt euch gemeinsam die Schulen an. Was bieten die für Programme? Wo fühlt sich deine Tochter wohl? Dann werdet ihr schon herausfinden, welche Schule passt.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.