10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lisi3 am 12.11.2015, 8:26 Uhr

Vielen Dank Euch, muss nun neu überlegen!

Schau dir doch mit deiner Tochter zusammen die in Frage kommenden Schulen an. Bei klarer Gymnasialempfehlung, würde ich ein Gymnasium zumindest in Betracht ziehen. Unterhalte dich mit ihr über die jeweiligen Vor- und Nachteile.
Meine Söhne besuchen beide ein G8-Gymnasium, wollten dies auch so, und verstehen die Aufregung um G8 bzw. G9 nicht. Sie haben es nie anders kennengelernt, deswegen scheint ihnen das Pensum nichts auszumachen.
Beiden fallen neue Sprachen ziemlich leicht. Mein Mittlerer belegt zusätzlich noch Vorbereitungskurse für verschiedene Sprachzertifikate an der Schule. Er wäre an einer bilingualen Schule bestimmt sehr gut aufgehoben. Ich verstehe es auch nicht, wie leicht ihm Sprachen fallen. Für mich waren sie immer sehr schwer zu erlernen. Dafür sind für sie die Naturwissenschaften schwieriger. Naja, man kann nicht alles können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.