10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 03.08.2017, 8:39 Uhr

Viel spannender ist vielleicht die Frage: Wo seid Ihr immer 100%?

.... na ja das mit 100%-ig sein ist so ein Ding ...
nicht dulden von irgendetwas ist ja Ok, aber was ist dann die unabwendbare Konsequenz: Kind zur Adoption freigeben / Kinder-Klappe? Selber Reißaus nehmen?
Was ist wenn das Kind wirklich No Gos mit strafrechtlichen Folgen begeht?
Ich denke, ich würde das Beste daraus machen und mit "ich dulde nicht ...." ist die Beziehung zwischen mir und meinem Kind eben nicht vollständig beschrieben. - Irgendwie muss es ja weiter gehen!

Ich reagiere an sich auf nicht vorhandene Tischmanieren! Aber ich saß öfters am Tisch mit indischen (und indischstämmigen) und amerikanischen Geschäftspartnern und die Tischmanieren ihrer Kultur wollte ich - rein theoretisch betrachtet - bei mir im Hause nicht ansehen müssen. Ganz sicher geht es denen mit meinen Tischmanieren ähnlich. Aber was will ich nun tun, wenn Sohnemann 1 oder 2 mir eine sehr wohlerzogenen indische oder amerikanische Verlobte präsentieren wird? - Sie des Hauses verweisen, sie umerziehen ???? - Ich denke, ich würde mich damit abfinden, dass es woanders andere Tischmanieren gibt!

Ähnlich ging es mir mit Sohnemann 1, der mit dem Gebisswechsel eine Mundmuskulaturschwäche (nicht medizinisch diagnostiziert, eher von uns vermutet, insgesamt war er etwas hypoton) entwickelte und 4 Jahre am Stück schmatzend und schief am Tisch saß, was regelmäßig zu Eskalationen und Tränen führte. - Vollkommen unappetitlich, aber irgendwann hat sich die Familie damit abgefunden und es geht doch! Hätten wir ihn 4 Jahre zum Essen aufs Klo verbannen sollen, wie öfters angekündigt?! Er schmatzt übrigens seit 3 Jahren nicht mehr und auch sonst ist seine Haltung am Tisch vorbildlich, was ich nicht meinen Erziehungskünsten und auch nicht meiner "harten Linie" zuschreibe. Im Nachhinein betrachtet: zu viel Aufhebens wegen Kleinkram!

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.