10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Vreni1982 am 26.01.2016, 12:40 Uhr

Vertretungsstunden

Wie oft schon wurde mir zwischen Tür und Angel mitgeteilt, dass ich nach meiner aktuellen regulären Stunde in eine mir unbekannte Klasse gehen und Lehrer xy vertreten solle. Und das mit maximal einer 5min Pause dazwischen. 2 Kopierer für 70 Kollegen tun dann noch alles dazu, dass man nicht auf die Schnelle angemessenes Material vorbereiten kann.
Übrigens: das ist Alltag an nahezu jedem Gymnasium. Man kann auch schlecht von den Lehrern erwarten, dass sie ihre eh schon ungünstigen Hohlstunden wartend im Lehrerzimmer verbringen und nichts planen/arbeiten/korrigieren, nur um zu warten, ob vlt noch eine Vertretung kommt. Schon sehr oft musste ich meine eigene Arbeit hintenanstellen, um Zusatzstunden zu halten oder zu beaufsichtigen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.