10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jeckyll am 25.01.2016, 13:37 Uhr

Versuchen die Tochter auf die nähere Schule zu locken

Die Vorteile einer Schule in laufnähe und möglicherweise nachmittagsprogramm wiegen für mich den Vorteil der Freundinnen an der gleichen Schule zu haben auf.

Bekannterweise halten GrundschulFreundschaften auf den nächsten Schulen meist nicht mehr lange und dann ist dieser Vorteil hinfällig.

Ich würde also mein Kind versuchen zur nahen Schule zu überreden.

Jeckyll

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Tochter wird in Schule ausgenutzt

Meine Große, 7. Klasse Gymnasium, ist zwar kein Überflieger, aber eine relativ gewissenhafte Schülerin, d.h. sie macht regelmäßig ihre Hausaufgaben und hat alle Dinge dabei, die die Lehrer so fordern. Nun ist es mehrmals vorgekommen, dass die Kinder von den Lehrern in 3er ...

von Silvia3 29.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, Schule

Wintersportwoche der Schule vs. mein Geldbeutel

Ich muss mir jetzt mal meinen Frust von der Seele schreiben: Kind fährt mit der Schule für 6 Tage in die Berge zum Ski/Snowboardfahren. Die Fahrt selber kostet, inkl. Skipass, Leihausrüstung ( Ski, Schuhe, Stöcke, Depot) und Verpflegung roundabout 350 €. Das geht+ ja noch ...

von TheFirefox 19.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Fragen zum Schulalltag an öffentlichen Schulen

Ich weiß, das hört sich jetzt doof an, aber nun sind es ja nur noch ein paar Wochen und meine Tochter (12,5 J.) wechselt ja an ein öffentliches Gymnasium in die 7. Klasse und wir stellen uns die Frage, was so üblich ist und was No Go`s etc. sind. Bis dato stellte sich die ...

von charty 04.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Basteln in der Schule

Mein Kind ist jetzt in der 5.Klasse (ist hier noch GS). Im Moment basteln die Kinder was fuer Weihnachten. Eine Mutter meinte heute zu mir, die Kinder sollten nur im Kindergarten basteln. In der Schule sollen sie lernen. Ich find es toll, dass sie wenigstens fuer die Feiertage ...

von germanit1 14.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Geschwister nicht in die gleiche Schule geben??

Meine Tochter geht in die 8.Klasse einer tollen Realschule. Mein Sohn ist momentan in der Grundschule 4.Klasse und ich wollte ihn auch nächstes Jahr auf dieser Realschule anmelden. Darüber ist meine Tochter garnicht begeistert, sogar richtig wütend,ihr Bruder wäre so ...

von lirena 10.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Einsetzen feste Zahnspange ... danach Schule

Hallo, mein Sohn bekommt nächste Woche morgens seine feste Zahnspange. Nach Zeitangabe des KO könnte er nach der 3. Stunde wieder in der Schule sein. Allerdings haben sie an diesem Tag 8 Stunden und schreiben nach der Pause noch in zwei Fächern einen benoteten Test ... Ich ...

von Samsine 03.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

weiterführende Schule

Puh, jetzt gehts los... in HH starten jetzt die Informationsverantsaltungen, bis Ende Januar, mit dem Halbjahreszeugnis muss man sich dann Anfang Februar anmelden. Ich weiß noch gar nicht, wie ich diese lange Phase durchstehen soll. Ich drehe mich jetzt schon im Kreis und finde ...

von Geisterfinger 24.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Aggressiver Schüler - Aufsichtspflicht Schule?

Hallo, In der Klasse meiner Tochter (5.) gibt es einen sehr aggressiven Jungen, der immer wieder andere bedroht, Dinge durch die Gegend wirft, rumschreit... Nun war sie heute dran, er hat sie 2x getreten, ihr Schienenbein ist blau. Während sie auf dem Weg ins Lehrerzimmer ...

von Tini_79 09.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Junge 10- extreme Wutanfälle bei Aufgaben für die Schule

Hallo, mein Sohn war schon immer recht impulsiv, wenn es darum geht sich zu beschweren, das wäre zu viel für ihn (Schule). Dann folgt ein extremer Wutanfall/Heulanfall, dann ergibt er sich seinem "Schicksal" und macht die Aufgaben. Später rede ich mit ihm, er zeig sich sehr ...

von luna7322 02.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

sind eure kinder auch so platt von der schule?

mein sohn ist 12einhalb und in der 6.klasse gym, hat zweimal bis 14h und dreimal bis 14h45 unterricht und ist teilweise echt so ko, dass er nur noch rumhängen mag am nachmittag. kennt ihr das teilweise auch von euren kindern in dem alter? die schule ist schon anspruchsvoll, ...

von mama.frosch 16.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.