10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von disi am 10.03.2016, 14:21 Uhr

Versäumnis und Hausaufgaben zum Mäuse melken

Wie handhabt ihr das?
Tochter krank gewesen, bestimmt 4 Schüler angerufen weil irgendwie keiner genau wusste was gemacht wurde oder nur so in etwa.
Zettel teilweise bekommen. Englisch sagten alle nichts gemacht.
Ok, heute musste sie also eine Arbeit nachschreiben in englisch und zusätzlich sollten Sie einen Vokabeltest nachschreiben. Sie sich das 2. mal schon darauf vorbereitet, denn sie war ja krank. Arbeit wird verschoben schreibt sie nächste Woche, warum auch immer, Vokabeltest kamen ganz neue Wörter dran von denen sie nichts wusste weil sie ja nichts in englisch gemacht haben.
Klar hat sie ihr das gesagt. Aber es ist echt zum Mäuse melken, wie macht ihr das, oder ist di klasse Unfähig alle Daten durchzugeben?
Lg

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Hausaufgaben weiter geben

Hallo, wie läuft das bei euren Kindern auf dem Gymnasium wenn sie krank waren? Woher bekommen sie die Hausaufgaben bzw. die Unterlagen, die in der Schule gemacht wurden? Hier muß man sich alles von anderen Kindern besorgen und ist darauf angewiesen, dass die korrekt ...

von roti120392 15.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

nochmal Thema Hausaufgaben

Hallo mein Junior (11) ist heute wieder soweit fit, dass er in die Schule kann. Ich habe auf die Entschuldigung geschrieben, dass die Hausaufgaben nachgeholt werden u. dass wir zwar bei einem Klassenkameraden anriefen, aber es handelte sich um Hausaufgaben die nur erledigt ...

von RR 29.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgaben machen, soll ich ihn erinnern, (oder wie schafft er das alleine?)

Hallo, mein Sohn, jetzt am Gymnasium, 5. Klasse, SH, bekommt im Gegensatz zur Grundschule überraschend (jedenfalls für mich) wenig Hausaufgaben auf. Das was er auf hatte, war bisher schriftlich immer in maximal 10 Minuten fertig. Einiges ist, weil sie in Blöcken, also in ...

von blumenfrau 28.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Kind krank u. ihr müsst arbeiten - wie macht ihr das mit Hausaufgaben?

Hallo mein Sohn (11) ist seit gestern krank (leichtes Fieber, Halsschmerzen, Schnupfen) u. daher heute von mir in der Schule entschuldigt worden. Nun hat er ja nicht alle Bücher/Arbeitsheft mit zu hause, da ja immer nur das mit heimkommt, wo gerade Hausaufgaben auf sind. Er ...

von RR 28.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Recherche zur Dauer von Hausaufgaben

Nachdem mir ja in der Schule gesagt wurde, man müsste 12 bis 16 Hausaufgaben pro Woche einplanen und mir das doch recht viel erschien, hab ich mich jetzt mal umgehört bei vier Familien, die ihre Kinder schon am Gymnasium haben. Die meinten alle, dass wäre schon so in etwa die ...

von larissa 12.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

So wenig Hausaufgaben?

Hallo, ich war jetzt echt erstaunt wie wenig Hausaufgaben eure Kinder machen müssen. Meine Tochter ist in der 4. Klasse und ich war vor kurzem auf einer Infoveranstaltung eines Gymnasiums hier in der Nähe. Dort wurde gesagt, dass die wöchentliche Hausaufgaben- und Lernzeit je ...

von larissa 10.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Umfrage: wie lange sind eure Kinder mit Hausaufgaben/Lernen beschäftigt?

Hallo mein Sohn (11) ist in der 5. Kl. Realschule. Hausaufgaben (schriftlich) sind täglich so 30-60 min, je nach den Fächern die sie hatten. Dann ist eig. grundsätzlich noch was zu Lernen/Üben, seien es Vokabeln, für Erdkunde/Nawi was o. REchtschreibung üben, Mathe üben ...

von RR 09.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgaben und Schulstoff bei Krankheit

Hallo, mich würde mal interessieren wie Ihr das handhabt wenn eure Kinder in der weiterführenden Schule krank sind. Wie kommt ihr an den Schulstoff und die Hausaufgaben heran? Der Hintergrund: Meine Tochter war in den letzten 3 Monaten 3x paar Tage krank. Eine ...

von Kaddie 16.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgaben, Arbeiten usw. aufschreiben

Was mach ich nur mit dem Kind?? Er ist nun 6.Klasse der Oberschule, dieses Schuljahr entscheidet sich ob Haupt- oder Realschule. Vom Vermögen her definitv mindestens Realschule. ABER der Kerl schreibt sich nix auf! Da stehen keine Hausaufgaben im Hausaufgabenheft, folglich ...

von Christina mit Flo 24.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

hausaufgabenheft/schülerkalender?

unsere jungs kommen jetzt in die 5. klasse und ich überlege, ob es sinn macht einen schülerkalender zu kaufen, oder ob ich das altbewerte hausaufgabenheft nehme. wir hatten dieses jahr "gregs-hausaufgabenbuch" dies war aber nicht schön und nach wenigen Wochen schon halb ...

von dkteufelchen 22.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.