10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kuestenkind68 am 29.01.2016, 17:35 Uhr

Ungerechte Zeugnisnote- bin sooo wütend

Da wird er dann vermutlich im mündlichen auf 2 stehen...
Und hier am Gymnasium ist es eben auch so, dass das mündliche schon viel zählt. Ist eben nicht mehr Kuschel-Grundschule sondern Gymnasium. Da merkt man den Unterschied einfach.
Wir hatten es ähnlich: schriftlich glatt 2, im Zeugnis eine 3 (ist ne 3 plus, weil der Lehrer den Kindern im Vorfel die Noten mitgeteilt hat und mein Sohn auch wusste, dass es nur ist, weil er mündlich zu ruhig ist). Und solange damit die Versetzung nicht gefährdet ist (bei den Noten wohl eher nicht der Fall) würde ich da kein Fass aufmachen. Das ist Jammern auf hohem Niveau und nervt die Lehrer im Zweifelsfall nur. Vielleicht einfach mal informieren, wie wichtig die mündliche Leistung bei den Noten ist (bei uns wurde das auf dem Elternabend thematisiert und beim Elternsprechtag informierten uns die betreffenden Lehrer auch schon, dass die mündliche Leistung eben etwas schlechter ist als die schriftliche und daher die Noten eben so ausfallen, wie sie es tun). Mein Kind ist auch etwas enttäuscht über die 3, aber ist jetzt motiviert, sich im zweiten Halbjahr mehr zu beteiligen. Und wenn es trotzdem bei der 3 bleibt, dann ist es auch kein Beinbruch. Eines muss man als Mutter bei Schuldingen lernen: immer cool bleiben ;). Außer es brennt wirklich...

VG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Wieviel Spielraum haben lehrer bei der zeugnisnote?

mein Kind, die Mathepfeiffe, hat sich dank nachhilfe im zweiten Halbjahr jetzt extrem verbessert und hat nach der 5 in der Schulaufgabe im ersten Halbjahr, in den Schulaufgaben im zweiten Halbjahr zwei 3 er geschrieben. Mündlich, bei Exen, mitarbeit etc hat sie im zweiten ...

von Reni+Lena 09.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnisnote

Zeugnisnote in Erdkunde?

Hallo - hier in Hessen stehen oder standen ja bereits schon die Zeugniskonferenzen an. Mein Sohnemann hat in jedem Fach schon einen Zettel bekommen auf dem genaustens erklärt wurde wie sich seine Zeugnisnote zusammensetzt, z.B. Heftnote, mündliche Mitarbeit, Lernstandkontrollen ...

von 2xGlück 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnisnote

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.