10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ungewohnt am 14.03.2015, 19:40 Uhr

Umgang als Elternvertreter mit Beschwerden von Eltern

ich bin seit vielen Jahren Elternvertreterin. Selbstverständlich kommen andere Eltern auf mich zu und schildern ihre Probleme. Ich spreche dann mit anderen Eltern. Dann spreche ich die Lehrer an! Als Elternvertreter kann ich dies manchmal ohne Namensnennung machen - manchmal wird aber bei der Problemschilderung vom Lehrer schon gesagt, ah..... der oder die..... hat Probleme.
Bei Klassenproblemen spreche ich dies mit den Klassenlehrern an.
Und ich finde, dass Elternvertreter auch für Konflikte gewählt wurden :-)
Andere Eltern gehen direkt den Weg zum Klassenlehrer, das steht doch jedem frei.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Umgang mit Unfalltrauma....................

Wir hatten ja kurz vor dem Jahreswechsel einen Autounfall auf der Autobahn. Nicht wirklich "schlimm" wir sind mit knapp 50 km/h dann in die Leitplanke gerutscht. Auto ist zwar hin aber keine Verletzungen oder sonstigen Sachen passiert. Ich habe mir dann bei der ...

von Charlie+Lola 13.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

umgang vom lehrer mit klassenarbeiten

hallo, der mathelehrer meines sohnes hat nach rückgabe der letzten arbeit eine aufgabe aus der bewertung gestrichen, damit die arbeit noch gewertet werden konnte (die arbeit ist im klassendurchschnitt extrem schlecht ausgefallen). jetzt wurde noch eine klassenarbeit ...

von antonia 22.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgangssprache 13-jähriger... / mir wird ganz schlecht...

Hallo, ich falle noch in Ohnmacht und möchte Euch fragen, wie es bei Euch aussieht... Unser Sohn ist jetzt fast 13 Jahre und "eigentlich" denke/dachte ich immer, ein lieber, wohlerzogener, freundlicher, noch ein wenig kindlicher 13-Jähriger... Aber wenn seine Freunde hier ...

von Caaaro 11.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Keine Ortung, aber generell, Umgang mit Handy

Aus aktuellem Anlass bei uns, wie regelt ihr den Handyumgang bei Euren Kids? Folgendes: Kind (11 1/2) hat sich vor ca. 2 Wochen "WhatsApp" runtergeladen, seitdem wird da munter geschrieben, alle die "in" sind sind da drin und es gibt auch einige Gruppen. Hört sich recht nett ...

von Flirrengel 20.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Handy Umgang

Hallo zusammen, mein Sohn ist 11 und hat ein einfaches Handy für Notfälle. Noch zahlen wir die pryepaid Karte. Was mich ärgert ist, das seine Freunde ihm Nachmittags so tolle SMS schicken. Teilweise steht nur " hi" drin. Warum können die Jungs nicht einfach auf dem ...

von Dara 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Wie dem Kind guten Umgang beibringen? Straftat?

Hallo zusammen, ich weiss nicht wie ich den Betreff schreiben soll. Mein Sohn (13) ist jetzt in der siebten Klasse. Als er in der vierten Klasse war ist er aufgefallen wie er Grafittis gemalt hat. Er hat nichts gesagt und ich bin aus allen Wolken gefallen als ein Brief ...

von Simpleton 14.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

an alle erfahrenen Elternvertreter (weiterführende Schulen)

Ich wurde zur Elternvertreterin ernannt, weil sich sonst keiner von den Eltern der 30 Kinder in der Klasse dazu bereit erklärt hat. Ich weiß nicht warum sich alle so dagegen sträuben. Naja. Ich bin sehr unerfahren in diesem Gebiet. Am ersten Elternabend der 5.Klasse haben ...

von nevin 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternvertreter

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.