10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Eisfee am 28.11.2016, 10:26 Uhr

Umfang Klassenarbeiten Gymnasium 5. Klasse

Ergänzung: normal vor allem deshalb, weil zumindest der Stoff für Deutsch in der GS schon dran war.
So gesehen ist das eigentlich "nur" eine Arbeit, die mal gucken will, inwieweit die Schüler auf einem gemeinsamen Level sind (oder nicht). Immerhin wurden sie aus allen möglichen Grundschulen zu einer neuen Klasse zusammengewürfelt.

Ach ja: NRW

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Anzahl der Klassenarbeiten pro Halbjahr im Gymnasium?

Angelehnt an das untere Posting würde mich mal interessieren, wieviele Klassenarbeiten bei euch pro Halbjahr geschrieben werden - in den Hauptfächern (vielleicht noch angeben, welche Fächer bei euch Hauptfächer sind). Hier in Rheinland-Pfalz sind Mathe, Deutsch und die ...

von Salkinila 04.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Klassenarbeiten, Gymnasium

Klassenarbeiten Themenübersicht durch Lehrer ?

Moin, ich habe mich etwas geärgert. Grammatikarbeit und die genaue Themenübersicht war nicht bekannt. Nur der Hinweis, es könnten Attribute vorkommen aber Appositionen wäre erst 7. Klasse (diese Themen waren auf einer Seite im Schulbuch) . Toll also sind wir die Themen grob ...

von Brummelmama 23.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenarbeiten

Kurze Frage: Anzahl an Tests, Klassenarbeiten pro Tag

Ich bräuchte kurz eure Meinung. Meine Tochter geht ja in Baden-Württemberg ins Gymnasium, 8. Klasse. Momentan schreiben sie eine Klassenarbeit nach der anderen; ist ja auch normal, da die meisten Lehrer das meiste bis Weihnachten über die Bühne bringen wollen. Und dass auch ...

von charty 09.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenarbeiten

Wie lernen eure Kids für Klassenarbeiten?

Mein Sohn ist jetzt in der 6. Klasse und teilweise ist der Stoff so schwer für mich, dass ich ihm nicht mehr helfen kann. In der Grundschule haben wir immer zusammen gelernt und er hatte immer nur 1er und war Klassenbester. Tja, dann kam er in die Orientierungsstufe mit ...

von Babyglück617 03.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenarbeiten

Kopfschmerzen bei Klassenarbeiten

Meine Tochter, 6 Klasse, Gymnasium (sie wollte dahin), hat seit diesem Jahr Probleme in der Schule. Sie meint, sie kann nichts (obwohl sie es kann) und da sie eh schüchtern ist, ist das noch schlimmer. Sie hat keine guten u keine schlechten Noten - so überall 3, auch mal eine ...

von Bella-Italia 27.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenarbeiten

5. Klasse Gymnasium Bayern

Hallo, mein Sohn ist letzte Woche aufs Gymnasium gekommen. Wie viele Stunden sind denn bei euch? Er hat Montag von 8:05-15.30 Dienstag bis 14.00 - davon 12.30-13.15 Mittagessen...finde ich doof... und die restlichen Tage bis 13.15 Seine Freundin, anderes Gymnasium ...

von lilliblue 18.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Wechsel aufs Gymnasium ohne entsprechende Empfehlung (NRW)?

Mein Sohn ist noch jünger, aber bei meiner Nichte (jetzt 4. Schuljahr) zeichnet sich die Situation ab: Wir sehen sie alle künftig auf einem Gymnasium, sie wird aber möglicherweise (das letzte Wort ist natürlich noch nicht gesprochen) keine Gymnasialempfehlung erhalten. Jetzt ...

von supi0978 29.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Gymnasium: 2. Fremdsprachenwunsch nicht erfüllt

Moin Ihr Lieben, wir haben vor einigen Tagen die Zusage vom Wunschgymi meines Sohnes bekommen. Die Freude war riesig. Als zweite Fremdsprache hatte mein Sohn Spanisch gewählt, was mir auch sehr entgegen kam, da aufgrund einiger vorhandener Fragmente ich ihm da sicherlich ...

von Holzkohle 01.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Wechsel von Realschule aufs Gymnasium

Hat schon mal ein Kind von euch von der 6.Klasse Realschule auf 6.Klasse Gym. gewechselt? Als die Klasse quasi wiederholt. Wir überlegen gerade... Unser Großer hat gute bis sehr gute Noten auf der Realschule. Leider ist dort der Umgang nicht schön und wir tendieren eher zum ...

von jacifelix 16.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Manchmal ist es schon seltsam am Gymnasium

Die Klasse unserer Tochter (5 Schuljahr) hat einen Test in Deutsch geschrieben. Es ging um die Begriffe aus der Grammatik. Im Ergebnis gab es für ein Kind eine 6, es gab mehr 1en als 3en. Deshalb durfte wer wollte den Test nachschreiben. Fand ich schon seltsam aber schön, ...

von Erdbeere81 27.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.