10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 09.10.2016, 19:13 Uhr

Übungshefte Realschule Bayern 5. Klasse

Hallo,

schau mal nach dem Schulaufgabentrainier zum Schulbuch. Damit habe ich eigentlich die besten Erfahrungen gemacht. Vorallem in Englisch.
Ansonsten wenn es Probleme gibt - den Lehrer mal fragen was er empfiehlt und wo genau die Probleme sind - wenn es die Vokabeln sind, da muss man einfach dranbleiben. Wenn die es Aussprache ist - englische Videos oder Youtuber.....

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

nochmal zur Realschule Bayern - Zweigwahl - habt Ihr bilingulale Fächer?

Hier würde das z.B. im Fach Geschichte angeboten. Nun war auf dem Zweigwahlanmeldebogen leider kein Kästchen bei uns.... nur Zweig I und II haben diese Möglichkeit. Es wurde aber gesagt, wer Interesse hat, solle einen Vermerk bei seiner Wahl machen. Es ist keine ...

von sojamama 10.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule Bayern

Sozialer Zweig, 7.Klasse Realschule Bayern

Hallo, hat hier jemand ein Kind im sozialen Zweig in der 7. Klasse Rea Bayern und kann mir sagen, ob für das erste Halbjahr nur eine Matheschulaufgabe angesetzt ist ? Mein Sohn hat heute nach dem Termin für die nächste Schulaufgabe gefragt und der ist angeblich erst im ...

von petitefee1972 06.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule Bayern

IT (Informationstechnologie) Realschule Bayern

Hallo Wer kann mir sagen, ob an den Realschulen in Bayern das Fach IT ein Vorrückungsfach ist? Mein Sohn ist momentan in der 6. Klasse, sie haben jetzt zum ersten mal IT und lernen gerade das "Zehnfinger-System". Er ist halb am ...

von kathi-maus 10.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule Bayern

Auch Wahlpflichtfach Realschule Bayern 7. Klasse

Hallo Mein Sohn 6. Kl. hat den mathematischen - naturwissenschaftlichen Zweig gewählt. Keiner in unserem Umkreis hat den Zweig genommen weil er ja soooo schwierig ist. Wer hat schon Erfahrung . Was kommt auf uns zu. Wie war es bei euch . Ist es machbar mit einer guten 3 im ...

von Bosna 21.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule Bayern

Übertritt vom Gymnasium zu Realschule Bayern

Mein Kind wird eventuell in der 7.Klasse Gymnasium sitzenbleiben. Kann es dann zum neuen Schuljahr auf die 7.Klasse Realschule wechseln und dort die 7.Klasse wiederholen ? Es schrieb mir jemand von der Realschule: der Wechsel sei nur möglich wenn mein Sohn "auch auf dem ...

von wandi 03.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule Bayern

Realschule Bayern-Zweigwahl

Hallo demnächst steht für meinen Sohn die Wahl des Zweiges an. Er möchte den mathematischen Zweig = 1. Zweig wählen. Ich selbst hatte damals den 2. Zweig, also kaufmännisch. Laut Aussage seines Lehrers ist für meinen Sohn der 1. Zweig ...

von kathi-maus 18.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule Bayern

Realschule Bayern, Legasthenie Nachtelsausgleich

Tochter Legastheniker 8. Klasse Realschule. Sie bekommt den Nachteilsausgleich/Zeitzuschlag , den sie bei den Schulaufgaben immer voll nutz da sie langsam ist und die Fehler manchmal grauenerweckend sind. Es steht in jedem Zeugnis ein vermerk dazu. Es wird immer empfohlen den ...

von rega 14.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule Bayern

realschule bayern

Hallo , meine beiden Töchter müssen im Schuljahr wegen Umzug Schule wechseln ( Müssen wegen Eigenbedarfs ausziehen) Nun will die neue realschule sie nicht aufnehmen .Erst ab September. Wenn sie jeztzt 6 monate die Hauptschule besuchen .Schon wieder die Schule wechseln ...

von waschbaer 17.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule Bayern

Bayern: Suche Erfahrungen Wechsel vom Gymnasium auf Realschule

Habt ihr Erfahrungen, ob man schnellstmöglich vom Gynasiumi auf die Realschule wechseln kann (in Bayern) ? Oder muß man bis Weihnachten oder bis zum Zwischenzeugnis warten ? Ich frage deswegen, weil mein Kind mit Latein im Gymi angefangen hat und beim Wechsel auf die ...

von wandi 12.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule Bayern

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.