10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 02.09.2014, 15:15 Uhr

Übersättigung...

... ist vielleicht manchmal das Problem, aber längst nicht immer. Sondern dass Kinder in dem Alter nicht mehr wirklich spielen, schon ihren ziemlich eigenen Geschmack (und Kopf) haben und es einfach schwierig ist, sich da etwas zu wünschen, das im Preisrahmen liegt und wo die Verwandten - die das Kind ja meist nur entfernt kennen - nicht total daneben liegen. Ich weiß noch ziemlich genau, dass das bei mir in dem Alter auch anfing - wenn ich mir z. B. etwas "Hübsches für mein Zimmer" wünschte, dann konnte es schon leicht passieren, dass der Schenker geschmacklich voll daneben lag. Das kann man als Luxusproblem abtun, aber ist es das wirklich? Ich denke, es hat auch etwas mit Persönlichkeits- und Geschmacksentwicklung zu tun.

Und es ist ja oft so, wie Jule schreibt: Dass alle was eigenes schenken wollen, damit sie als Schenker gut dastehen. Die vernünftigeren Wünsche in diesem Alter (mal abgesehen von Büchern, Brettspielen, Torwarthandschuhen o.ä.) sind oft so teuer, dass man dafür besser zusammenlegt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.