10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KikiHSV am 24.05.2016, 13:59 Uhr

Total überrascht...

Mhhh also ich bin echt verwundert wie locker ihr alle damit umgeht...

Also wir wohnen im sehr erweiterten Umkreis von Hamburg, eher ländlich, aber meine Jungs "müssen" schon um 18.30 Uhr zu Hause sein. Sie sind 12 und 14 Jahre. Gibt auch NIE Disskusionen darüber, da wir um diese Zeit Abendessen. Oft nicht alle gemeinsam, da es vorkommt dass entweder ich oder mein Mann noch arbeiten, aber in der Regel sitzt zuminsest einer von uns um 19.00 Uhr mit den Kids am Tisch und danach noch mal rausgehen ??? Nee, vielleicht in Garten, aber sonst...Ist auch bei allen anderen so, mit denen meine Jungs so Kontakt haben. Finde es schon unzumutbar, wenn der Tischtennis Kurs 2 Orte weiter bis 21.00 Uhr in der Woche geht, ein definitiver Absagegrund. Um 21.00 Uhr ist auch bei meinem Großen schon langsam Feierabend.

Sicher ist meine Jugend schon eine Weile her (in Hamburg) aber da war es auch nicht anders. ALLE waren um 19.00 Uhr zum Abendbrot zu Hause. Selbst mit 18 habe ich es noch genossen, abends mit meinen Eltern zusammenzusitzen und über den Tag zu plaudern, da aber auf Grund meiner Abendplanung nicht mehr jeden Abend.

Unter der Woche kommen Kinobesuche nur in Ausnahmefällen und in Begleitung Erwachsener in Frage, da Kino nur in Hamburg und dann mit Fahrt eher 22.30 Uhr Ende für mich völlig indiskutabel, dass sie das alleine oder regelmäßig dürfen.

Sicher gibt es auch hier Kids die "mehr" und länger dürfen, aber nicht wirklich. Bei der Geburtstagsfeier meines Großen am Wochenende hatten sie alle zusammen noch Germanys next Topmodel gekuckt und die ersten wurden "schon" um 22.00 Uhr abgeholt, weil auch diese Eltern es reichlich spät fanden.

Erstaunlich wie anders es doch bei den meisten zu sein scheint.

Gruß
KikiHSV

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.