10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erdbeere81 am 26.01.2015, 10:23 Uhr

Tipp gegen Aufkratzen von Hautverletzungen?

Ob es die ersten Pickel sind oder einfach ein Kratzer, unsere Tochter (10) knibbelt an der Haut. Die Stellen werden immer schlimmer, röter und größer und wollen nicht abheilen.

Ich habe gedroht, versprochen, erklärt und erklärt. Es hilft nicht.
Bei Langeweile oder beim Lesen (da habe ich es beobachtet) knibbelt sie gedankenverloren los. Besonders nach der Schule sieht sie aus, als ob gerade Masern ausgebrochen wären.

Es ist so schade, mein Mann und seine Geschwister hatten alle sehr schlimm Pubertätsakne und 2 seiner Geschwister haben richtige Narben auf der Haut zurück behalten.

Das fürchte ich bei unserer Tochter auch.

Hat jemand einen Tipp?

 
6 Antworten:

Hautarzt!

Antwort von Caot am 26.01.2015, 10:54 Uhr

Vereinbare einen Termin beim Hautarzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp gegen Aufkratzen von Hautverletzungen?

Antwort von Mutti69 am 26.01.2015, 13:59 Uhr

Pickelpatches aufkleben! Die sind zwar eigentlich für Nachts, aber da durchsichtig, grün-schimmernd, fallen sie auch nicht mehr auf, als ein dicker, fett blutig gekratzter Pickelkrater!

Die gibt es bei dm günstig von essence!

Ansonsten zum Hautarzt oder der Kosmetikerin, um euch beraten zu lassen, bezüglich einer vorbeugenden Pflege oder auch Ernährung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp gegen Aufkratzen von Hautverletzungen?

Antwort von magistra am 26.01.2015, 14:05 Uhr

Ich habe das auch gemacht und mache es - ehrlich gesagt - jetzt auch noch ab und an. Zum Glück hatte ich nie wirklich Pickel, sodass das Gesicht verschont ist aber kleinere Risse oder Verletzungen hat man ja immer mal. Meine Hände, v.a. die linke, sind aber echt so richtig mit kleinen Narben bedeckt. Ist wirklich nicht schön...

Kann aber auch keinen Rat geben. Finde es aber gut, dass du dich kümmerst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp gegen Aufkratzen von Hautverletzungen?

Antwort von linghoppe am 26.01.2015, 18:51 Uhr

ich würde es beim Hautarzt zeigen. es kann auch andere uraschen haben als nur Tick. ist denn abgelärt das es keine Allergie ist. bei meiner Tochter juckt die Nase nur die Nase wenn sie Nüsse gegessen hat. Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp gegen Aufkratzen von Hautverletzungen?

Antwort von Laufente123 am 26.01.2015, 22:46 Uhr

Kann dir leider auch nicht helfen, aber vielleicht hilft es dir zu wissen dass es auch anderen Müttern/Kindern so geht.
Meine Tochter kratzt auch alles mögliche an ihrer Haut auf. Kleinste Verletzungen werden zu größeren. Ignorieren/nicht beachten dieses Problems hat auch nicht geholfen.

Den Tipp mit den Pickepatches werde ich mal probieren. Vielleicht erinnert dieser Aufkleber sie daran dass sie nicht kratzen sollte....

Viel Erfolg
LG
Laufente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank

Antwort von Erdbeere81 am 28.01.2015, 10:38 Uhr

probiere die Patchs aus und gehe auch mal zum Hautarzt.

Vielleicht hält sich ja so ein Besuch länger in Erinnerung als meine Vorträge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.