10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von TinkaN am 11.11.2015, 12:46 Uhr

@Tinka: Bist du sicher?

Ich habe jetzt auf die Schnelle auch keinen brauchbaren Link dazu gefunden... Aber mein Sohn ist auf einem Gymnasium in NRW und macht G8; ich selbst habe vor zig Jahren ein G9-Abi gemacht.

Es wird sicher in jedem Schuljahr ein Teil des fehlenden Jahres kompensiert, aber ganz massiv ist es in den ersten beiden Jahren gewesen. Das sind unsere Erfahrungen und auch die aller Freunde auf Gymnasien hier in der Region.

Ich fand die Anforderungen in der 5. Klasse extrem hoch und die Eingewöhnung war für mein Kind hart, aber es ist ganz klar zu schaffen.

Darf ich erfahren, weshalb du fragst?

LG Tinka

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.