10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 03.02.2016, 13:11 Uhr

Tic

mein Sohn hatte auch Tics, mal kürzer mal länger. Er wischte sich ständig mit der Hand übers Gesicht bzw. eine imaginäre Haarsträhne aus der Stirn. Was gerade dann im Sport zum absoluten nervigen Problem wurde.

Dann hatte er den Tic ständig zu Hüsteln. Von früh bis spät. Nachts gar nichts. Am Schlimmsten war es, wenn er aufgeregt war oder sich über etwas sehr gefreut hat. Wie z.B. König der Löwen, wo wir waren. Er hat die erste Halbzeit nur gehüstelt, so schlimm, dass ich schon richtig fuchsig geworden bin...

Und dann wars auf einmal wieder weg.

Mein Sohn, jetzt 12, hat das gar nicht so richtig mitbekommen. Ich habe ihm bei der Sache mit dem Strähne-Wegwischen z.B. mal gesagt, er soll sich mal jedesmal, wenn er diesen Reflex hat, auf die Hände setzen. Erst DA fiel ihm auf, dass er das geschätzte 1.000 mal am Tag machte.

Bei meinem Sohn sehe ich einen Zusammenhang zu seinen Medis, und da steht es auch bei den Nebenwirkungen. Er hat ADHS.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
  • Tic - lieselotte06 03.02.16, 8:34
    • Re: Tic - TheFirefox 03.02.16, 8:57
    • Re: Tic - 2auseinemholz 03.02.16, 10:17
      • Re: Tic - Holzkohle 03.02.16, 13:11
    • Re: Tic - Windpferdchen 03.02.16, 13:22
    • Re: Tic - Ozlem20 03.08.23, 0:05
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.