10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von germanit1 am 19.03.2015, 17:04 Uhr

Thema: Von der Wunschschule abgelehnt

Ich hatte in der Beschreibung der Schule gelesen, dass die Kinder in der 1. und 6. Klasse getestet werden. Uns hat niemand informiert, wann getestet wird udn von wem genau. Die Klassenlehrerin aht nur mal meinem Mann gesagt, dass getestet worden ist und Kind kein LRS hat, obwohl er Probleme mit der Rechtschreibung hat. Am Schuljahresanfang hab ich unseren neuen Schulleiter auf das Problem aufmerksam gemacht udn gefragt, ob Kind nochmals getestet werden koennte (wir leben in Italien). Er hat mich gefragt, ob wir nicht in Deutschland testen lassen koennen. Ich weiss nur nicht wie ich das machen soll. Kontakte habe ich da keine mehr. Ausserdem geht Kind ja in Italien zur Schule udn die Bescheinigung brachen wir hier. Wir warten jetzt erstmal ab. In 2 Jahren wird wohl wieder getestet. Sollten wir nach Deutschland ziehen, werde ich dort vielleicht testen lassen.

Frag mal beim Schulpsychologen nach.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Von der Wunschschule abgelehnt

Grund: Schulweg zu zeitintensiv! Wozu gibt es die freie Schulwahl, wenn man die Wunschschule dann doch nicht besuchen darf? Schulweg 30min. mit dem Bus und deswegen abgelehnt. Es gehen aber, das weiß ich 100%, noch andere Schüler aus unserem Ort dahin. Unsere ...

von zwergchen31 12.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunschschule

Wunschschule angenommen :-)

Wir haben es geschafft Meine Tochter hat einen Platz an ihrer Wunschschule. Mittwoch und Donnerstag waren die Anmeldungen und am frühen Freitag Abend ist die E-Mail mit der Zusage angekommen. Das waren die längsten 3 Tage unseres Lebens. Es gab über 300 Anmeldung aber ...

von Hexelillie 30.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunschschule

Ablehnung Wunschschule

Hallo, wir haben gestern die Ablehnung für die Wunschschule (sportbetont) unseres Kindes erhalten. Er ist nun todtraurig. Was uns aber besonders an der Situation ärgert ist, dass uns in seinem Beisein mehrfach gesagt wurde, dass er so gut wie aufgenommen ist. Dazu musste er ...

von Misöne 21.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunschschule

Ablehnung von der Wunschschule - kann ein Widerspruch erfolg bringen?

Hatte hier jemand Erfolg mit einem Widerspruch, lohnt es sich oder kann ich es abhaken? Bei uns ist es so, mein Sohn hat eben einen Ablehnungsbescheid von der Wunschschule (Gesamt) bekommen. Nun überlege ich ob ich einen Widerspruch schreibe. Wirkliche Gründe bei uns sind ...

von Peri0815 19.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunschschule

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.