10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Möhrchen am 04.05.2016, 10:28 Uhr

That´s life...

Ich finde, dass die anderen Kinder und vor allem die Mütter auch merken können/sollen, dass die Verabredung dem anderen offenbar nicht so wichtig ist wie einem selbst, wenn der andere sich nicht auch mal von sich aus mit Vorschlägen meldet / gleich einen Termin festmacht.

Ich habe meiner Tochter schon in der Grundschule "erklärt", dass das auch so sein kann, da sie auch mal eine etwas einseitige "Freundschaft" hatte...man hat ja keinen Anspruch darauf, dass der andere auch wollen muss, nur weil man fragt und nach (ggf. mehrfachen) fragen ist es auch irgendwann gut - oder?!...Aber dass sogar die Mütter scheinbar meinen, dass man nur "nachhaltig" genug fragen muss (sogar bei der Mutter des Kindes) finde ich ehrlich gesagt etwas merkwürdig...da muss sie sich offenbar deutlicher abgrenzen.

Hier sind aus der Grundschulzeit auch nicht viele Kontatkte geblieben - durch die Nähe der Realschule zum Gymnasium hier vor Ort sehen sich viele noch häufig auf dem Schulweg oder wenn sie im Ort unterwegs sind, aber dabei bleibt es dann oft auch und das ist doch auch nachvollziehbar.

lg
Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.