10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lubasha am 09.05.2017, 6:08 Uhr

Taschengeldfrage

Hier sind 2 Kinder mit total unterschiedlichen Taschengeld verhalten. Während die Große es meistens vor den Geburtstagen & Co auf den Kopf haut (um den Bruder, ihrem Papa oder mir ein tolles Geschenk besorgen) und den Rest sparrt, sammelt der kleine Bruder es nur so lange, er sich ein etwas größeres Wunsch (ca 20 €)erfüllen kann. Da wird im Notfalls 8 Euro ausgeliehen, was zum Taschengeld Entzug (bis die Schulden beglichen sind) führt.

Ok, keine Tiere, sie dürfen sich Süßigkeiten von kaufen, auch Getränke, eigentlich alles, was die Kinder so bekommen können (große hatte sich schon in der Kita mit Schminke eingedeckt. Nach 3 Monaten war der hype vorbei).
Bei dem kleineren lenke ich nur somit, dass ich ihn das Geld zählen lasse und ihm die Lücke zwischen seinem Wunsch und Wirklichkeit klar mache.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

wieder mal eine taschengeldfrage... was müssen eure 12einhalbjährigen davon

bezahlen? mein sohn bekommt 3,50 euro die woche (5.klasse), also 14-17,50 euro pro monat (werde mit dem neuen schuljahr auf monatlichen betrag umstellen). das taschengeld ist eigentlich wirklich für vergnügen, sprich irgendwelche zeitungen, süßigkeiten, sparen, mal was bei ...

von mama.frosch 03.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeldfrage

wieder mal eine taschengeldfrage... was müssen eure 12einhalbjährigen davon

bezahlen? mein sohn bekommt 3,50 euro die woche (5.klasse), also 14-17,50 euro pro monat (werde mit dem neuen schuljahr auf monatlichen betrag umstellen). das taschengeld ist eigentlich wirklich für vergnügen, sprich irgendwelche zeitungen, süßigkeiten, sparen, mal was bei ...

von mama.frosch 03.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeldfrage

Taschengeldfrage

Mein Mann und ich sind uns uneins was die Höhe vom Taschengeld für unseren ( fast ) 10 Jährigen angeht. Ich möchte ihm immer am 15. des Monats 15 Euro geben, das ist für ihn leicht zu merken und ich vergess es auch nicht....! Mein Mann dagegen meint 2 Euro in der Woche ...

von ivi81 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeldfrage

Taschengeldfrage...

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage bezüglich Taschengeld. Wieviel gebt Ihr euren 10 Jährigen Kids ?? Meiner wird zwar in einem Monat 11, aber in den "Taschengeld-Empfehlungen" laut Google soll es 15 Euro sein.... Er hatte bisher 10 Euro ( 4 Klasse ) bekommen. Jetzt ...

von Haselmaus00 14.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeldfrage

Taschengeldfrage

Mein Sohn ist 10 und bekommt momentan 2Euro Taschengeld/ Woche, ausserdem zu besonderen Anlässen, wie Geburtstag, Zeugnis e.t.c. extra Geld! Er steht momentan total auf Yu-Gi-Oh und gibt sein komplettes Geld dafür aus, das ärgert mich total und kanns nicht verstehen, wenn man ...

von mimikatze 29.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeldfrage

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.