10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Samsine am 10.09.2017, 13:13 Uhr

Süssigkeiten wegfuttern - ohne Rücksicht

Das Problem kenne ich, allerdings ohne medikamentös erhöhten Schwierigkeitsgrad und Figurprobleme.

Bei uns sind es eher pubertäre Hormone und Wachstumsschübe, die vor allem meine Tochter zu Fressattacken ohne Rücksicht auf Verluste bringen.
Es bleibt allerdings nicht bei Süßigkeiten ... manchmal ist auch eine Großpackung Käse weg, eine komplette Fleischwurst o.ä.
Schokolade ist aber GANZ schlimm. Da musste sogar die Backkuvertüre dran glauben.
Sie futtert auch meist heimlich in ihrem Zimmer und ohne Ansage, dass sie etwas "aufgebraucht" hat (so ist bei uns die Vereinbarung: dann kann/muss ich nachkaufen). Dadurch fehlen mir oft plötzlich Sachen, die ich für etwas geplant hatte.
Zur Zeit haben die Kinder ein Budget für Süßigkeiten je Woche, die ich gemeinsam mit ihnen einkaufe. Wenn sie alles am ersten Tag auffuttern, ist es halt weg. Das funktioniert ... halbwegs. Nimmt jemand etwas von anderen, setzt er sich SOFORT aufs Rad und kauft es im Supermarkt von seinem Taschengeld nach. An Geschenke oder Sachen für einen besonderen Anlass sind sie allerdings noch nicht gegangen, wenn ich explizit darauf hingewiesen habe.

Allerdings gibt es hier auch keinen medikamentösen Trigger und von einer Freundin weiß ich, dass das für Eltern und Kids echt übel sein muss ... und dann noch PLUS Pubertät ... au weih!
Lass dich mal drücken. Ist denn ein Ende der Cortisoneinnahme in Sicht? Oder kann man das Medikament wechseln? Was sagt der Arzt?

LG
Samsine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.