10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emmi67 am 25.08.2015, 18:30 Uhr

Stundenplan Gymnasium NRW - wird bei euch auch so wenig unterrichtet?

Nein, hat es an unserer Schule nicht gegeben. Dafür hatten sie mal ein Jahr Englisch bei einem Studenten (nein, noch kein Referendar), dem allerdings der Lehrer der Parallelklasse mit Rat und Tat zu Seite stand. Immer noch besser als ausgefallen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Klassenwechsel nach der 6. Gym - NRW

Bei uns wird nach der 6. Klasse gewechselt, Franz/Latein und Sonderklasse (Medien usw) Letztes Halbjahr habe ich gezittert, ob er runter muss. Jetzt kommen die 3en - oder besser :-) Die Zicken sind raus und die Störenfriede auch. Er ist zwar immer noch "lieber für sich", aber ...

von ursel66 06.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: NRW

Schulempfehlung NRW

Sind diese Empfehlungen an jeweils einen bestimmten Notenschnitt gekoppelt? Habt Ihr Euch an die Empfehlung gehalten? Denkt Ihr, dass Ihr schlussendlich die richtige Entscheidung getroffen habt? Kind hat einen Schnitt von 1,8, eingeschränkte Gym. Empfehlung (Begründung: ...

von Hexenmami79 14.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: NRW

NRW meldet

Der erste Schultag nach sechseinhalb Wochen Ferien hat begonnen. Ein Neustart für beide Kinder - der Kleine wechselt heute aufs Gymnasium und für die Große beginnt die Oberstufe. Und wenn ich nach draußen gehe, merke ich an den Temperaturen, dass die Herbstferien nicht mehr ...

von Julie 20.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: NRW

Erprobunsstufe Gymnasium NRW

So, heute Elternsprechtag: er ist gefährdet, die Stufe nicht zu bestehen. Keine Überraschung für mich, aber für das Kind ICH (bin böse und viel zu streng) sage, er geht runter und auf eine andere Schule. ER will dort bleiben. Schon seit ...

von ungewohnt 06.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: NRW

Erprobunsstufe Gymnasium NRW

Ich bin ja immer der Meinung gewesen, dass die Schule/Lehrer nach der Erprobungsstufe das Ja oder Nein zum Gymnasium setzen. Aber bei uns ist das nicht so. Die Empfehlung wird gegeben, aber die Entscheidung treffen die Eltern. Irgendwie versteh ich den Sinn einer ...

von ungewohnt 11.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: NRW

Gewichtung mündl. und schriftl. Noten/ Englisch NRW

Hallo, kann mir jemand sagen ob es Vorschriften darüber gibt, in welchem Verhältnis mündliche und schriftliche Leistungen in NRW in den schriftlichen Hauptfächern für die Zeugnisnote gewertet werden?? Oder ist es Ermessensmasse und von 50:50 bis, die mündliche Note gibt nur ...

von Joscha 11.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: NRW

NRW-Erprobungsstufe Gymnasium

Ich war der Meinung, dass Kinder, die - nach Meinung der Schule - nicht für das Gymnasium geeignet sind, die Schule verlassen müssten. Aber wohl nur eine Nichtversetzung in Klasse 7 heißt nicht bestanden? Müssen diese Kinder auf der anderen Schule (Real/Haupt) die 7 ...

von ungewohnt 05.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: NRW

Nochmal wegen Stundenplan !

Hallo ! Hab mir jetzt mal den Timer angesehen ! 1.Stunde : 7.55-8.55 2 Stunde : 9.10.10.10 3 Stunde : 10.20-11.20 4.Stunde : 11.45 - 12.45 5. Stunde : 12.55 - 13.55 Die KInder müssen in den kurzen Pausen vom A ins B- Gebäude wandern , 2mal die Woche den Weg ...

von MeinSternchen 13.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stundenplan

Preis und Lob beim Zeugnis auf dem Gymnasium in NRW?

Hallo, gibt es in NRW auf dem Gymnasium zum Endjahreszeugnis Preis und Lob für gute Zeugnisse seitens der Schule? Als ich damals in Baden-Württemberg auf dem Gymnasium war, gab es das, Buchpreise für Zeugnisse ohne 3en. Ich glaube, das gibt es da immer noch? Wenn es ...

von Silke11 17.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: NRW

5. Kl. Gymnasium NRW

Hallo, bei meinem Kleinen wurde vor den Ferien eine Grammatikarbeit bzgl. der Fälle geschrieben. Der Text, um den es ging (ging über Inkas), war schon recht schwer. Manche Fragen wurden von den Kindern nicht verstanden (Nachfragen während der Arbeit abglehnt). Sie ist ...

von ungewohnt 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: NRW

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.