10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 03.04.2014, 11:45 Uhr

Straßenverkehr: Der Fahrradhelm wird überschätzt, Artikel aus

Hej Silke!

Mir fehlt leider die Zeit , jetzt zumLink zu gehen, danke daher für die

Ich kann mir gut vorstellen, daß hier vielleicht weniger Unfälle passieren - es gibt ja auch weitaus weniger Großstädte, man baut Radwege, und wenn man auf dem Land wohnt, wird eben vieles doch mit dem Auto erledigt,was man in der Stadt schnell mit dem Rad macht.
UND:
Der Verkehr ist hier einfach nicht sodicht wie inDtld., das merkt man schon, wenn man an die Grenze kommt!!!

Trotzdemsetzt sich der Fahrradhelm inzwischen sogar auch mehr bei den Erwachsenen durch, und da wir bei uns im Ort die landesgrößte neurolog. Klinik, foglich mit all den schweren Kopfschäden, haben und ich eine krankenschwesterdort persönlich kenne, ist mir der Nutzen des Helms durchaus bewußt - zumal mein Bruder mal mit dem rad (im Rheinland) verunglückt ist,als noch kein Mensch an Fahrradhelme dacht.-
Daß er keien schwere Kopf- oder gar Hirnschädigung hatte, war Glück, dieNotärztin sagte auc, es hatten einfach ein paarMillimeter zur Bordkante gefehlt.
Da schutzlos drauf geknallt hätte ihn das Gehiirn oder Leben gekostet.
Auch so warer noch mitgenommen genug.

Trotzdem interessant - danke.

Gruß Ursel, DK

Daß andere nch gefährdeter sind und trotzdem nicht ... ist doch kein Argument.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Fahrradhelm ist uncool!

Nun ist es soweit: Junior, 12,5 Jahre, hat beschlossen, dass der Helm uncool ist. Alle tragen keinen, blablabla... An sich ist er für die Argumentation pro Helm offen und versteht auch, warum er ihn tragen sollte, was aber nichts daran ändert, dass er ihn absetzt, sobald er um ...

von Henriette 05.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrradhelm

der ungeliebte Fahrradhelm

Hi, ich bestehe auf den Fahrradhelm, aber mein Sohn findet den sowas von uncool, alle Kinder in der Siedlung fahren ohne Helm. Neuerdings legt er den Helm heimlich irgendwo ab oder fährt mit dem Helm am Lenker spazieren. Eigentlich weiß er genau, warum ich den Helm wichtig ...

von Feuerpferdchen 15.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrradhelm

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.