10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AKAM am 07.06.2017, 9:10 Uhr

Ständig werden Sachen verlegt etc.....

Hallo,

ich würde nicht gleich mit bzw. sogar für das Kind suchen, sondern erst mal versuchen herauszufinden, wo der Gegenstand sein kann. Also Fragen stellen: Wann hast du den Schlüssel zuletzt gesehen, an was erinnerst du dich, was hast du dann gemacht. Wo könntest du ihn hingetan haben, schau mal in der Tasche, die du mit hattest, ist er vielleicht in deiner Hosentasche etc. Dann würde ich ihn erst mal selbst suchen lassen. Manche Dinge finden sich dann schnell an, wenn nicht, kann man immer noch beim Suchen helfen. Wie deine Beispiele zeigen, sind die Sachen ja aber meist an "logischen" Orten und er kann sich nur nicht erinnern, also muss er systematisch vorgehen. Ich gehe mit meinem Kindern die Situation noch mal durch, oft erinnern sie sich dann daran, was sie in welcher Abfolge getan haben und wo sie etwas gelassen haben (könnten).

LG
Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.