10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krummenau am 27.08.2015, 12:29 Uhr

Spätestens um 20 Uhr 30 ins Bett?

Wer hat denn darauf hingewiesen?
Zu Grundschulzeiten sind bei uns die Kinder auch nicht um 20 Uhr 30 im Bett gewesen, geschweige denn jetzt am Gymnasium.
Das ist doch wohl reine Privatsache, wann meine Kinder ins Bett gehen. Wenn sie in manchen Stunden Müdigkeitserscheinungen zeigen, was sie mit Sicherheit tun (Mama, ich bin heute in Musik fast eingeschlafen...) hängt das nicht notwendigerweise mit dem Ausschlafstatus zusammen, sondern könnte durchaus mit gewissen Fächern und Lehrern korrelieren.
Natürlich ist es für eine Schule einfacher, so etwas auf"s Nicht-Ausgeschlafensein zu schieben und kollektiv alle um 20 Uhr 30 ins Bett schicken zu wollen...

LG von Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Um welche Uhrzeit müssen Eure 13 jährigen ins Bett?

Moin, mein grosser Sohn ist jetzt 13 1/2 und braucht anscheinend (wie ich) wenig Schlaf. Auch wenn er spät ins Bett geht, wacht er morgens pünktlich auf. Am WE hab ich auch kein Problem wenn es den mal 0.00 Uhr wird aber in der Woche möchte ich ihn früher im Bett haben. ...

von Pinky2 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Uhr, Bett

um 20 Uhr allein mit dem Fahrrad unterwegs?

lasst Ihr Eure Kinder abends gegen 20 Uhr mit dem Fahrrad allein vom Verein (oder ähnliches) nach Hause fahren? Wir wohnen in einer Kleinstadt und der Weg ist ca. 2 km (einschließlich einer Eisenbahnunterführung). Eigentlich bin ich eine lockere Mama, wenn es ums Thema ...

von schluttera 15.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Uhr

wann gehen eure 10-jährigen am Wochenende ins Bett?

Frage steht ja schon oben. Bei Sohnemann bin ich momentan am diskutieren, am Wochenende hat es sich eingebürgert, dass er oft bis gegen 23 Uhr liest. Ausgemacht war eigentlich, dass gegen 22 Uhr das Licht ausgeht. Laut seinen Aussagen dürfen seine Kumpels auch so lange am WE ...

von mama von joshua am tab 27.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Jeden Abend kampf - wann gehen eure Kinder ins Bett

Meine Tochter 11 Jahre Also wir haben jedes Jahr die Bettzeit erhöht. Aber seit dem letzten Geburtstag steht die Zeit. 20:00 - 20:15 Uhr. Sie muss ja nicht gleich schlafen sondern darf noch ne weile lesen. Muss dazu sagen das wir selber um 21:15 Uhr ins Bett gehen da wir ...

von Sonneblume200208 03.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Bettzeit

Eine Frage hab ich mal an euch ?? Wann gehen eure Kinder zu Bett Meine Kinder Kids gehen zwischen 21.00 - 21.30 Uhr ins Bett (sind 10 (1/2) und 12 (1/2)) und der kleine 6 Jhr... geht so um 20.00 Uhr... ) Ich muss dazu sagen, dass meine Kinder sehr gut (bis gut) in der ...

von Lucky_ 10.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

von halb 8 bis 11.50 Uhr nur eine Pause

Guten Morgen Meine Tochter hat in der Früh 5 Lektionen à 45 Minuten Schule. Nach jeder Lektion wäre theoretisch 5 Minuten Pause, nach der 3. Lektion gibt's dann 20 Minuten Pause, danach nochmal 2 Lektionen mit einer 5 Minuten Pause dazwischen. Seit Sommer geht sie in die ...

von somane 17.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Uhr

Wann gehen Eure ins Bett?

Aufgrund des Postings von "nicht einschlafen können" wollte ich mal fragen, wann denn Eure Kinder mit 10 oder 11 Jahren ins Bett gehen. Meine Mittlere ( 10 Jahre und 10 Monate alt) muss seit dem Schulwechsel deutlich früher aufstehen. Sie brauch aber sehr viel Schlaf- am ...

von Muts 11.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

bettnässen- wer hat noch das problem?

mein sohn ist 9 und nässt nachts immer noch ab und zu ein. das heißt vor ca. einem halben jahr waren es noch 4 bis 5 nächte die woche. da hatte er auch noch eine windel deswegen an. vor kurzem war er dann so weit, daß es höchstens 1 mal die woche passierte. da haben wir dann ...

von anbeni 12.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Welche Uhr tragen eure 10-jährigen Jungs ?

Hallo Ihr Lieben ! Mein Großer wird Ende Juni 10 Jahre alt und erwähnte das eine Uhr toll wäre. Da es eine Überraschung sein soll und ich keine Ahnung habe was modern/cool ist wollte ich mal fragen was die Jungs in dem Alter denn so tragen ? Viele Grüße ...

von Tanja1983 22.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Uhr

Event....geht mindestens bis 22.00 Uhr ....in der Schulzeit!

was würdet ihr tun? Ich möchte gern mit meiner Tochter zu Lord of the Dance gehen. Sie würde sich riesig freuen!!!! Und jetzt sehe ich, dass die hier an einem Dienstag gastieren!!!!!! Wir würden nicht vor 23.00 Uhr zu Hause sein. Würdet ihr das in der Schulzeit ...

von Cinque Terre 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Uhr

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.