10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von Tess@  am 26.07.2014, 20:10 Uhr

Sorry, aber diese Einrichtung nennt sich Schule OHNE h

und so schlimm finde ich das jetzt auch nicht. Warum auch nicht? Es ist Ende des Schuljahres und das ganze Jahr über wird gar kein TV in der Schule geguckt. warum also diese Aufregung

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Pfefferspray mit in die Schule nehmen?

Hallo, auch auf die Gefahr hin, hier wenig Zuspruch zu erhalten, meine Frage steht schon oben und zwar wird meine Tochter ab September eine weiterführende Schule besuchen. Auf dem Weg zum Bus muss sie alleine laufen und eben auch durch den Wald. Momentan ist unser Ort ...

von katinka250 22.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Schultuete weiterfuehrende Schule...brauche Input

Hier ist es ueblich, dass die Kinder beim Wechsel auf die Weiterfuehrende zu Hause eine kleine Schultuete ueberreicht bekommen. Sind ja Schulanfaenger auf der neuen Schule ;-). Ueber Sinn und Unsinn laesst sich streiten, Tatsache ist, dass sich die Kinder drueber ...

von mama von joshua am tab 26.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

kapperl in der schule

Hallo, Mich würde mal eure Meinung interessieren. Und zwar ist es bei uns in der schule verboten ein kapperl zu tragen. Während des Unterrichts und auch in den pausen. Ich finde diese regel, zumindest während des unterrichts schon ok, aber in den pausen? Ist das nicht ein ...

von andrea_m 20.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Zwillinge Plätze an Weiterführende Schule

Freunde von uns haben Zwillinge. Die jetzt in die weiterführende Schule kommen, die beiden sollen auf eine IGS. Jetzt fragen sich die Eltern ob wenn ein Zwilling angenommen wird der andere Automatisch auch ein Platz bekommt oder ob einer auch abgelehnt werden kann? Vielleicht ...

von Hexelillie 17.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Sozialarbeiter in der Schule

Hallo zusammen, da unsere Schule noch am Wachsen ist und erst nach und nach alle Sachen einführt, wüsste ich gern mal die aktuelle IST- Situation an euren Schulen...bevorzugt Gymnasien ohne jemanden auf den Schlips zu treten. Wieviele Sozialarbeiter oder gleichgestellt ...

von simnik 10.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Schule fällt aus

In der Schule meiner Tochter war heute Sporttag angesetzt. Da auf der Homepage nichts Gegenteiliges stand, habe ich sie heute morgen trotz Nieselregen in die Schule geschickt. Dort traf sich ihre Klasse, um gemeinsam zum Stadion zu laufen. Als die Kinder ankamen, hieß es, der ...

von trisha0570 02.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

RLP - weiterführende Schulen - Nutzung E-books

Hallo, ich habe gelesen, dass einige Schulbuchverlage bereits E-books kostenlos zur Nutzung anbieten, wenn das Schulbuch gekauft wird. Hat hier jemand Erfahrung damit? In welchen Schulen wird das bereits genutzt? Ich hatte in Erwägung gezogen, meinem Sohn einen zweiten ...

von bleibcoolMama 01.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Frage wegen Schule

Ich habe eine Frage Wie schaut es aus : Meine Tochter (10) und Nichte (12) sind seit letzten Sommer auf die Realschule gewechselt. Nach Klasse 6 wird ja bekanntlich aussortiert, wer bleibt und wer geht. Wie gehen die Schulen denn da vor? Wird denn auch schon bei 4en ...

von Lucky_ 27.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

unsere Schule stimmt nun ab... G9 für die bestehenden 5.-7. Klassen

Ich bin ja mal gespannt... meine Tochter ist in der 5. Klasse auf dem Gymnasium, jetzt soll ich meine Stimme abgeben und ganz ehrlich: Ich weiss nicht fr was ich stimmen soll Ich finde G9 gut, weil die Kinder weniger Stress haben ABER: Ich finde die Umsetzung von G8 ...

von Keksraupe 17.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Gehen die Eltern mit bei der "Einschulung" in die höhere Schule?

Guten Morgen, meine Tochter besucht ab September voraussichtlich das Gymnasium. Nun frage ich mich, ob man da als Elternteil mitgehen soll? Ist das nicht zu peinlich? Sie sind ja nicht mehr so klein, aber irgendwie auch noch nicht so groß. Die Schule ist an einem anderen ...

von katinka250 15.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.